05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzte Titel im Kreis vergeben

Schützenkreis Lübbecke: Offelten feiert Doppelsieg mit der Luftpistole

Oppenwehe (bo). Zum letzten Mal in diesem Jahr traten die Jugendlichen und Schüler im Schützenkreis Lübbecke zum Wettkampf um die Kreismeistertitel im Landesleistungsstützpunkt des Westfälischen Schützenbundes in Oppenwehe an. Über sehr gute Ergebnisse freute sich dabei besonders der Kreisjugendleiter des Schützenkreises, Stefan Framke, bei der Siegerehrung.
In den Disziplinen mit den Luftdruckwaffen ermittelten die jüngsten Sportschützen des Kreises ihre Kreismeister. Mit der aufgelegt geschossenen Luftpistole bei den Schülern A sicherte sich Offelten I den Kreismeistertitel mit 410 Ringen. Über den Sieg freuten sich besonders Malte Schmolke, Sven Jakermann und Frederik Höke. Auch der zweite Platz ging an die Offelter mit ihrer zweiter Mannschaft, wo Alexander Rempel, Christoph Richert und Tobias Wedel 355 Ringe erzielten.
Einzelkreismeister und damit Goldmedaillengewinner wurde Sven Jakermann mit 144 Ringen. Silber ging an Dennis Steinberg aus Rahden mit 141 Ringe, Bronze erhielt für 140 Ringe Marvin Koch aus Rahden. Die weiteren Platzierungen: 4. Frederik Höke (134), 5. Malte Schmolke (132).
Bedauert wurde, dass es bei den Schülern B keine Mannschaftswertung gab. Hier wurde seitens der Sportleitung des Schützenkreises festgestellt, dass das an den neuen Richtlinien des Waffengesetzes liegt. In der Einzelwertung wurde Lena Dubenhorst aus Tielge mit 140 Ringen Kreismeisterin. Dahinter folgten Jessica Eibisch (Frotheim, 114), Henrik Wöstehoff (Tonnenheide, 95), Franziska Heitland (Espelkamp, 93) und Pascal Kolkhorst (Tonnenheide, 91).
Im Dreistellungs-Wettkampf der Jugendklasse hatte Drohne die Nase vorn. Vera Hohlt, Sarah Rennegarbe und Carola Schäfer erzielten für ihren Sieg 801 Ringe. Vizemeister wurde die SG Rahden, wo Lisa Möller, Vanessa Döpke und Philip Spreen 792 Ringe schossen. Bronze ging an Arrenkamp. Hier freuten sich Ingo Hohlt, Larissa Winkelmann und Julia Bordewisch über 682 Ringe.
Einzelkreismeister bei den Jungen wurde Philip Spreen mit 267 Ringen, gefolgt von Ingo Hohlt aus Arrenkamp mit 209 Ringen. Bei den Mädchen holte sich Vera Janwlecke aus Drohne mit 272 Ringen die Goldmedaille. Nur die 10er Wertung brachte mit demselben Ergebnis für Vera Hohlt von Drohne den zweiten Platz. Bronze ging für 271 Ringe an Vanessa Döpke von Rahden. Vierte wurde Carola Schäfer (Drohne, 269) vor Sarah Rennegarbe (Drohne, 260).
In der Schülerklasse des Dreistellungskampfes siegte Espelkamp-Alt, wo Constantin Meier, Kevin Kokemoor und Dominik Schmidt 703 Ringe schafften. Einzelkreismeisterin wurde Franziska Langelahn aus Arrenkamp mit überragenden 253 Ringen vor Kevin Kokemoor (249), Jana Winkelmann (Arrenkamp, 246), Constantin Meier (239) und Dominik Schmidt (215).
Ein besonderen Dank richtete der Kreisjugendleiter an die Standaufsicht und Auswertung, die in den bewährten Händen von Hermann Buschmann und Günther Janwlecke lag.

Artikel vom 05.12.2005