03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junger Mann aus Hesseln
bei Unfall schwer verletzt

22-Jähriger kracht frontal gegen einen Ampelmast

Halle-Hesseln/Bielefeld (WB). Bei einem schweren Unfall auf der Eckendorfer Straße in Bielefeld wurde Donnerstagabend kurz vor Mitternacht ein junger Mann aus Halle-Hesseln schwer verletzt. Bei dem Alleinunfall entstanden 20 000 Euro Sachschaden.

Der 22 Jahre alte Fahrer aus Halle-Hesseln war nach Mitteilung der Bielefelder Polizei um 23.27 Uhr mit einem gold-farbenen Opel Astra mit Lipper Kennzeichen auf der Eckendorfer Straße mit offensichtlich überhöhter Geschwindkeit stadteinwärts unterwegs. Er benutzte dabei den rechten Fahrstreifen.
Mit Beginn einer Rechtskurve an der Kreuzung Eckendorfer Straße, Stadtholz brach das Heck des Fahrzeuges aus. Der 22-Jährige bremste und verlor dabei die Steuerungskontrolle. Das Fahrzeug driftete vom rechten Fahrstreifen genau auf die mittlere Verkehrsinsel der Eckendorfer Straße zu. Danach prallte er gegen die linke Verkehrsinsel und veränderte die Position des Autos so, dass es zunächst das Verkehrszeichen »Vorbeifahrt rechts« wegschleuderte und dann frontal mittig mit dem Ampelmast kollidierte. Letztendlich ließ die Restenergie den Opel noch auf die Gegenfahrbahn schleudern, bevor er endgültig zum Stillstand kam.
Der schwerverletzte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Städtische Mitte verbracht. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die Unfallstelle bis gegen 0.45 Uhr gesperrt.
Das Verkehrskommissariat Bielefeld Ost, welches diesen Verkehrsunfall bearbeitet, sucht unter der Telefonnummer 0521/5452201 weitere Zeugen, da mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer zur Unfallzeit in der Nähe gewesen sein müssen. Die Polizei erhofft sich Hinweise darauf, ob der Hesselner sich auffällig im Straßenverkehr verhalten hat und mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Artikel vom 03.12.2005