05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Kleffmann allein reichte der HSG nicht

B-Jugend-Bezirksliga


Unterlübbe (WB). Die B-Jugend der HSG Hüllhorst musste in einem Nachholspiel der Handball-Bezirksliga die erste Auswärtsniederlage einstecken. Bei der HSG EURo verlor sie unglücklich mit 25:26 (13:12).
Der Start wurde völlig verschlafen, so dass sich Trainer Sascha Kleffmann bereits nach zehn Minuten beim Stand von 3:6 gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen. In der Folge steigerten sich die Hüllhorster vor allem in der Abwehr. Hier ließ man den spielstarken Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen und ging zum ersten Mal beim 8:7 in Führung.
Im Angriff war allerdings Marcel Kleffmann weitgehend auf sich allein gestellt. Mittelmann Tim Blomenkamp war grippegeschwächt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Und auch der Rest der Mannschaft verstand es kaum, den Gegner entscheidend in Verlegenheit zu bringen. Trotzdem ging es mit einer Führung in die Kabine.
Beim Stand von 17:15 in der zweiten Hälfte hatte Hüllhorst die große Chance die Vorentscheidung zu erzielen. Doch in dieser Phase vergab man zwei Mal freistehend und einen Siebenmeter. Anschließend verließen auch Marcel Kleffmann die Kräfte, so dass in der Folge im Angriff nicht mehr viel zusammen lief. Über 20:20 und 22:24 zogen die Gastgeber vorbei. Beim 24:26 war dann die Entscheidung gefallen.
Tore: Marcel Kleffmann 13, Lars Fischer und Janik Lindenblatt je 3, Peter Grothe 2, Niklas Depping 2/1, Tim Blomenkamp 1 und Niklas Depping 1/1.

Artikel vom 05.12.2005