03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zuschüsse für Musik und Ruhebänke

Kultur- und Verschönerungsverein blickt auf Arbeit im Jahr 2005 zurück

Vlotho (VZ). Der Kultur- und Verschönerungsverein Vlotho hat in den vergangenen zwölf Monaten ganz im Sinne seiner Aufgabenstellung viel für die Stadt Vlotho getan. Unterstützt wurden die Kultur und die Stadtbildverschönerung.

Das wurde in der Jahreshauptversammlung deutlich, die in dieser Woche in der Sparkasse an der Poststraße stattfand.
Dem Verein gehören wie im Jahr zuvor 54 Mitglieder an. Erster Vorsitzender ist Bürgermeister Bernd Stute, Geschäftsführer Bernd Rührup von der Vlotho-Marketing. In seinem Jahresbericht stellte Bernd Stute die zahlreichen Aktivitäten seit der letzten Jahreshauptversammlung vor.
Finanziell und ideell unterstützt wurde eine Anschaffung von zwei Ruhebänken für den Sommerfelder Platz, die Grünpflege und eine Reinigungsaktion in der Innenstadt, das Musikprogramm des ersten Vlothoer Hafenfestes im Sommer, eine Beleuchtung für den Fußweg vom und zum Hafen, der Festivalverein »Umsonst & Draußen Kultur«, die Kriminacht des Fördervereins der örtlichen Stadtbücherei, die Dekoration der Weihnachtskrippe am Kirchplatz St. Stephan, die Anschaffung eines Buswartehäuschens und die Holzskulptur vor der Jugendfreizeitstätte/Kulturfabrik.
Im Zusammenhang mit der Genehmigung des Haushaltsplanes wurden auch Projekte erläutert, die in der Zukunft verwirklicht werden sollen.
Ausdrücklicher Dank galt der Sparkasse Herford für die wesentliche finanzielle Unterstützung der Vereinsarbeit.

Artikel vom 03.12.2005