03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Au Mann,
Baumann!

Keeper erneut verletzt


Vlotho (gag). Monatelang schuftete Andreas Baumann für sein »Comeback«. Nach seinem zweiten Kreuzbandriss und intensiver Aufbauarbeit in der »Reha-Mühle« stand der Keeper des SC Vlotho kurz vor seiner Rasen-Rückkehr. Spätestens in der Rückrunde wollte »Baumi«, der im Kreispokal schon zum Einsatz kam, beim Fußball-Bezirksligisten wieder angreifen. Doch jetzt ging der Keeper schon wieder »k.o.«.
Eine Meniskusverletzung, die er sich bereits vor drei Wochen im Training zugezogen hat, setzt den Torhüter erneut für längere Zeit außer Gefecht. So langsam kommen Zweifel auf, ob Baumann seine Laufbahn überhaupt noch einmal fortsetzen kann. Der Keeper ist nach der dritten schweren Verletzung in zwei Jahren jedenfalls am Boden zerstört.
Unabhängig von der Verletzung des Torhüters könnte sich der Bezirksligist in der Winterpause noch einmal auf Spieler-Suche begeben. Allerdings ist man sich beim SC Vlotho noch nicht ganz sicher, ob man den Kader wirklich aufstocken will. »Wenn es in der Rückrunde nur um die goldene Ananas geht, brauchen wir nicht noch zwei neue Spieler«, betont Geschäftsführer Peter Engel. Nur wenn man in der Spitzengruppe überwintert, wird man wohl aktiv.

Artikel vom 03.12.2005