03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wetter spielte
nicht so recht mit

Freilichtbühne stellt Weichen neu

Kreis Minden-Lübbecke (WB/HoG). Schauspielerisch war die abgelaufene Spielsaison auf der Freilichtbühne in Nettelstedt hervorragend, allein das Wetter spielte nicht so recht mit. Sowohl das Musical »My fair Lady« als auch der »Räuber Hotzenplotz« hätten mehr Zuschauer verdient.
Dieses Fazit zog der Vorstand der Freilichtbühne jetzt während der Jahreshauptversammlung. Begonnen hatte die Theatersaison 2005 mit der Aufführung des Krimis »Mord im Pfarrhaus« als Winterstück, das als hervorragender Start gewertet wurde. 2006 soll die Komödie »Herz- und Beinbruch« aufgeführt werden, und zwar Freitag, 20. Januar, Samstag, 21. Januar, Sonntag, 22. Januar, Freitag, 27. Januar, Samstag, 28. Januar, Sonntag, 29. Januar, Freitag, 3. Februar, Samstag, 4. Februar und Sonntag und 5. Februar. Restkarten sind jeweils an der Abendkasse erhältlich.
Auch für die Zukunft ist es das Ziel, den Besuchern qualitativ gute Aufführungen zu bieten. So wird im Sommer auf der Freilichtbühne das Kinderstück »Pippi Langstrumpf« gezeigt. Premiere ist am 4. Juni. Bei der Wahl des Abendstückes fiel die Entscheidung zugunsten von »Die drei Musketiere«. Premiere ist am 18. August. Die Wahl sei in enger Abstimmung mit dem Regisseur getroffen worden, um die Besetzungen entsprechend rechtzeitig abstimmen zu können. Nach den Erfolgen vom »Räuber Hotzenplotz« und »My fair Lady« seien so auch für 2006 recht anspruchsvolle Stücke ausgewählt worden, um den Besuchern ein hervorragendes Qualitätstheater bieten zu können. Damit sei auch wieder eine große Herausforderung an alle Mitglieder verbunden.

Artikel vom 03.12.2005