03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stuhl-Idee: Vier für einen

Sonder-Edition Löhne hilft Projekten des Kulturforums

Von Reinhard Kehmeier
(Text und Foto)
Löhne (LZ). Sitzkomfort mit Löhne-Logo ist nicht nur eine originelle Geschenk-Idee. Der Marketing-Clou soll Verbundenheit schaffen und gleichzeitig einem Bürger-Projekt zugute kommen.

Das heimische Planbüro Hermann hat von der Stadt die Lizenz für das Löhne-Logo erworben: Der Schriftzug und die Werreschleife auf grünem Grund zieren mit der roten Blüte für alle Ortsteile die Rückenlehne eines hochwertigen Bürostuhls aus bayerischer Fertigung. Zwei Exemplare stehen im Rathaus zur Anschauung und zum Probesitzen bereit. Wer sich die Löhner Insignien ins Haus holt, hat mit dem ergonomischen Sitzmöbel auch eine Spende für das Löhner Kulturforum geleistet.
Die Sonder-Edition ist bis Ende kommenden Jahres für 249 Euro zu haben, fast 30 Prozent unter der Preisempfehlung des »Mito classic«, wie sich das Stuhlmodell nennt. 20 Euro sollen in den Fonds des Forums fließen. »126 Stühle fehlen uns noch für den Saal 2«, erklärte Freitag Thomas Rischmüller für das Kulturforum. Es hat sich auch die Ausstattung des Raums in der Werretalhalle auf die Fahnen geschrieben.
Am Ende soll das Theatergestühl 280 Plätze ausmachen, jeder einzelne für 80 Euro. So gesehen finanziert der Verkauf von vier Bürostühlen mit Löhne-Logo einen Theaterstuhl. Allerdings möchte Rischmüller keine Zweckbindung der Zuwendungen: »Wir wollen auch die Mozartwochen mitfinanzieren.«
Geschäftsmann Dieter Hermann sieht auch bei heimischen Firmen Bedarf für den markanten Sessel. der dank neuer Techniken pflegeleicht zu handhaben sei.
Informationen gibt es dazu im Internet:
www.einstuhlfuerloehne.de

Artikel vom 03.12.2005