03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kloster-Weihnachtsmarkt

Traditionelle Stände und großes Rahmenprogramm


Willebadessen (WB). Vor der malerischen Kulisse des Klostergebäudes lädt der Verkehrsverein Willebadessen am 3. und 4. Dezember jeweils von 10 bis 18 Uhr zum Klosterweihnachtsmarkt ein. Die Verbindung dieses Weihnachtsmarktes mit der stilvollen Adventsausstellung der Stiftung Europäischer Skulpturenpark im Klostergebäude hat sich als gelungene Kombination erwiesen und bietet mit mehr als 60 Ausstellern und Teilnehmern drinnen und draußen ein umfangreiches Angebot.
Am Samstag um 12 Uhr stimmt der Männergesangverein St. Vitus auf die Veranstaltung ein. Festliche Bläsermusik um 17.30 Uhr und 18.45 Uhr sollen die Besucher vor der Kulisse des festlich erleuchteten Gebäudes in adventliche Stimmung versetzen.
Am Sonntag um 15 Uhr will der ProGospel Chor Warburg die Zuhörer begeistern. Nach der öffentlichen Ziehung der Gewinner der Weihnachtslotterie um 16.30 Uhr erklingt gegen 18.00 Uhr zum Ausklang des Weihnachtsmarktes nochmals festliche Bläsermusik des Bläserensembles des Gymnasiums St. Kaspar Neuenheerse.
Besonders Familien mit Kindern kommen beim Willebadessener Kloster-Weihnachtsmarkt auf ihre Kosten: an beiden Tagen bietet die Kindertagesstätte Zipfelmütze eine »Adventsstube für Kinder« - jeweils von 14 bis 16 Uhr im Haus des Gastes (Eingang Rosengarten) an. So können die Eltern in Ruhe über den Weihnachtsmarkt und durch die Adventsausstellung bummeln oder einen wärmenden Glühwein genießen.
Am Samstag um 16 Uhr zeigt der Kindergarten St. Vitus in der zur Klosteranlage gehörenden Pfarrkirche eine weihnachtliche Aufführung: »Die Geschichte vom guten Schneemann.«
Weitere Informationen im Internet auch unter www.verkehrsver-
ein-willebadessen.de oder www.kloster-willebadessen.de.

Artikel vom 03.12.2005