03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ladys First«
auf Asche

Absagen im Kreis

Bad Oeynhausen (peju). Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Mindener Fußball-Kreisliga A ist aus heimischer Sicht nur der FC Bad Oeynhausen II am Ball. Der FCO empfängt die FT Dützen II.

Die Spiele Rot-Weiß Rehme gegen TuS Lohe und SuS Wulferdingsen gegen TuS Lahde/Quetzen sind bereits abgesagt. Der FCO II möchte sein Spiel gegen die FT Dützen II am Sonntag um 12.30 Uhr auf der Asche im Schulzentrum Süd austragen.
Sicher ist allderdings nicht, ob dem FCO der Aschenplatz dann auch wirklich zur Verfügung steht. Die Damen von Rot-Weiß Rehme treffen in der Bezirksliga im Derby auf den SV Bischofshagen-Wittel und hätten als das ranghöhere Team Vorrang. RWR-Präsident Alfred Gerke: »Wir haben den Platz im Schulzentrum Süd fest gebucht.«
Sollte die »Erste« des FCO ihr Verbandsligaspiel im Stadion austragen können, wäre im Süden für die Rehmer Damen und den FC Bad Oeynhausen II Platz. Beim FCO hat Thorsten Kreie seine Rotsperre abgesessen, fehlt aber wohl aus beruflichen Gründen. Verzichten muss Trainer Jens Darlath zum Hinrunden-Ende auch weiter auf Stammkeeper Dominik Hübert (verletzt) und auf Abwehrspieler Maik Watermann. Beide werden wohl erst zu Beginn der Rückserie wieder im Aufgebot stehen. »Youngster« Philipp Poggegmöller muss ebenfalls verletzt pausieren.
l Ein eingeschränktes Programm findet in der B-Liga-Süd statt. Aus heimischer Sicht intressiert besonders das Spiel SV Eidinghausen/Werste II - TuS Volmerdingsen. Das Spiel findet um 12.30 Uhr auf Asche im Schulzentrum Nord statt. Für die ambitionierten Volmser wird das Derby nicht zum Selbstläufer. Dem TuS Lohe II sitzt das Abstiegsgespenst im Nacken. Mit einem Sieg beim ebenfalls noch bedrohten TuS Porta Barkhausen ließe sich die Situation entschärfen. Abgesagt sind folgende Spiele: TuS Victoria Dehme - TuS Holzhausen/Porta, SuS Wulferdingsen II - SC Lerbeck.

Artikel vom 03.12.2005