05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gözlükcü erzielt Hattrick

Fußball-Kreisliga A: Herringhausen holt Punkt gegen Rödinghausen

Von Sebastian Kühnel
Kreis Herford (HK). Beim 12:1-Sieg des FC Muckum bei Türk Sport Bünde hatte Gözlükcü mit einen lupenreinen Hattrick in Hälfte eins und dem vierten Treffer nach der Pause großen Anteil am Erfolg. Aufsteiger SG FA Herringhausen-Eickum erkämpfte sich einen Punkt gegen Holsen Verfolger SV Rödinghausen. Die Spiele Exter - Holsen und SC Enger - TuRa Löhne fielen aus.

Türk Sport Bünde - FC Muckum 1:12 (0:6). Nach Herrmanns 1:0 schlug die große Stunde von Gözlükcü, der auf 4:0 erhöhte. Torwart Ilies verwandelte einen Elfmeter zum 5:0, den Pausenstand besorgte Nicolosi. Ein »Doppelpack« von Quallaku bedeutete das 8:0. Erneut Gözlükcü, Herrmann und Wasiljew erhöhten, bevor Wöhrmann das Dutzend voll machte. Den Ehrentreffer erzielte Akyol.
SV Löhne-Obernbeck - SC Herford II 1:2 (0:0). Der SCH war die bessere Mannschaft und hatte in Hälfte eins bereits gute Möglichkeiten, es dauerte allerdings bis zu 50. Minute als Ahmeti zum 0:1 traf. Nach dem Löhner Ausgleich durch Gössling (67.) kamen die Gäste trotz Unterzahl, aufgrund einer roten Karte für Bahktigan, zu einem verdienten Sieg durch das Tor von Simunowski (70.).
SV Enger-Westerenger II - Bünder SV II 1:3 (1:1). Die Gäste waren das bessere Team, ein Zuordnungsfehler in der Abwehr bedeutete jedoch das 1:0 für den Aufsteiger durch Stein. Die BSV-Akteure blieben aber ihrer Linie treu und kamen durch einen Freistoß von Schewe zurück ins Spiel. Nach der Pause war es erneut ein Schewe-Freistoß, der das 1:2 bedeutete, und mit dem Schlusspfiff brachte Jan Strauch den Sieg in trockene Tücher.
SV Sundern - RW Kirchlengern 0:5 (0:2). Ein »Doppelschlag« von Lückingsmeier und Kortes bedeutete die 0:2-Pausenführung für die überlegenen Gäste, die auch in Hälfte zwei weiter Druck machten. Möntmann erzielte das 0:3, bevor Kortes mit seinem zweiten Treffer zum 0:4 traf. Für den Schlusspunkt sorgte Niermann.
TSV Löhne - RW Dreyen 1:0 (1:0). Bereits in der zwölften Minute erzielte TSV-Spieler Ismael Celik durch einen schönen Freistoß aus von der linken Seite das goldene Tor, da sich beide Teams in der Folge neutralisierten und kaum zu Chancen kamen.
FA Herringhausen-Eickum - SV Rödinghausen 1:1 (0:0). Die Platzherren waren feldüberlegen, konnten ihre Chancen aber nicht in Treffer ummünzen. Drei Minuten nach der Pause gingen die Gäste dann durch Orlando überraschend in Front, doch FA rettete durch Petschulat noch einen verdienten Punkt. Kurz vor Schluss sah Orlando die gelb-rote Karte.

Artikel vom 05.12.2005