03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die schönsten Momente
des »Weihnachtslichts«

Großer Malwettbewerb des HERFORDER KREISBLATTES

Herford (kop). Adventszeit ist Malzeit. In keiner Jahreszeit wird so gerne zu Farbpalette oder Buntstift gegriffen wie in den Wochen vor Weihnachten. Und wer für sein Hobby auch noch belohnt werden will, dem bietet sich jetzt die Chance, am großen Malwettbewerb des HERFORDER KREISBLATTES teilzunehmen.

Die Märchen-Weihnacht in der Radewig, der imposante Weihnachtsbaum auf dem Alten Markt oder die Krippe auf dem Neuen Markt: Dies sind nur drei mögliche Motive, die auf dem »Weihnachtslicht« zu entdecken sind und mit denen Kinder Bilder zum Thema »Mein Weihnachtslicht« illustrieren können. Gefragt sind aber auch hübsch geschmückte Buden, Passanten, die durch die Stadt schlendern, adventliche Lichter und vieles mehr, was das »Weihnachtslicht« zu bieten hat.
Um die Chancengleichheit beim Malwettbewerb zu wahren, gibt es drei Altersgruppen: drei bis sechs Jahre, sieben bis zehn und elf bis 14 Jahre. Die Bilder müssen bis Mittwoch, 14. Dezember, beim HERFORDER KREISBLATT eingetroffen sein. Redaktion und Geschäftsstelle halten attraktive Preise bereit. Die jeweils Erstplatzierten bekommen Warengutscheine von »Teddy Toys Kinderwelt« (einzulösen in den Filialen Herford, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen oder Bielefeld) im Wert von je 50 Euro. Für die zweiten und dritten Plätze gibt's Gutscheine über je 25 Euro, darüber hinaus noch jeweils Sonderpreise für die Viert- bis Sechstplatzierten. Und wen das nicht genügend motiviert: Kurz vor dem Fest wird das HERFORDER KREISBLATT die besten Bilder veröffentlichen - sicherlich eine vorweihnachtliche Bescherung, mit der die kleinen Künstler im Familien- und Freundeskreis mächtig punkten können.
Wichtig sind die Farben: So bunt, wie das Leben in seinen schönsten Momenten ist, sollten auch die Bilder sein. Also zum Farbstift (Filzstift oder Tusche) greifen!
Die Kinder oder Eltern können die DIN-A-4 großen Weihnachtsbilder bis zum 14. Dezember abgeben oder an das HERFORDER KREISBLATT, Brüderstraße 30, 32052 Herford, senden. Name, Alter, Anschrift und Telefonnummer nicht vergessen. Viel Glück!

Artikel vom 03.12.2005