01.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Platz an der Sonne« gehört HVW

Wöhrener TT-Damen feiern gegen Börninghausen erneut 8:1-Kantersieg

Bad Oeynhausen (WB). Mit vier Siegen und einer Niederlage sorgten die TT-Teams des HV Wöhren in der neunten Spielwoche für eine positive Bilanz. Im Nachwuchsbereich glänzten die Teams mit souveränen Erfolgen und die Damen bleiben unangefochtener Tabellenführer. Lediglich die Herren kassierten eine unglückliche Niederlage.

Damen-Kreisliga: HVW - SV Börninghausen II 8:1. Die Wöhrener Damen standen einem motivierten Börninghausener Team gegenüber, wurden jedoch nach etlichen spannenden und hochklassigen Ballwechseln ihrer Favoritenrolle gerecht und verbuchten den vierten 8:1-Sieg der Hinserie. Für den bereits feststehenden Herbstmeister hat das Ergebnis des letzten Spiels gegen Holsen keine tabellarischen Konsequenzen mehr. Dagmar Halstenberg, Myriam Nickel, Rita Ehrentraut und Kristina Gieselmann werden trotzdem versuchen, ihre makellose Bilanz zu wahren.
2. Herren-Kreisklasse: TV Hille II - HVW 9:7. Gegen Tabellennachbar Hille hatte das Wöhrener Herrenteam in der entscheidenden Phase Pech, hätte das Resultat durchaus anders herum gestalten können. Sieg und Niederlage hingen an wenigen Satzpunkten. Insgesamt gingen fünf Partien in den Entscheidungssatz, wobei Wöhren in allen Vergleichen in der Verlängerung unterlag. Das heimische Sextett wurde eindeutig unter Wert geschlagen, was ein Satzverhältbis von 34:32 für den HV belegt. Mit einer optimalen Punkteausbeute beeindruckte lediglich Routinier Karl-Heinz Dette, der sich beide Einzel- und den Doppelsieg an der Seite von L.Hafner erkämpfte. Enrico Budde (1), Leonard Hafner (1), Marcus Eilbracht (1) und das Doppel T. König / R.Möhlmann (1) steuerten die restlichen Zähler bei. Mädchen-Kreisliga: HVW - SV Börninghausen II 8:3. »Schafft es die Mädchenmannschaft, in der Hinrunde ungeschlagen zu bleiben?«, so lautete die vereins- interne Frage kurz vor der Weihnachtspause. Dem Erfolgsquartett war die Anspannung nicht anzusehen, sie überzeugten mit bravourösem Kampfgeist, erspielten sich ihren siebten Sieg in Folge. A. Brkic / R.Danielsmeyer und S.Augustin / A.Brandt punkteten erst in den Doppeln und Amila Brkic (2), Rica Danielsmeyer (3) sowie Alana Brandt (1) ließen die weiteren Zähler folgen.
Jungen Kreisliga Pokal: TuS Friedewalde - HVW I 1:4. Die 1. Jungenmannschaft trumpfte in Friedewalde mit einem 4:1-Erfolg im Halbfinale der Pokalrunde auf. Wie die Wöhrener Mädchen dürfen sich Marcel Boknecht, Adnan Brkic und Tobias Horst nun über den Finaleinzug freuen und werden im Dezember versuchen, sich den Kreispokalsieg zu sichern.
Jungen, 1. Kreisklasse: TSV Hahlen II - HVW II 0:8. In Hahlen deklassierte die »Zweite« den TSV mit der »Höchststrafe«, gab nur einen Satz ab. Marc Gerfen, Christoph Miller, Alexander Mondorf und Florian Beich schafften mit dem verdienten Sieg eine ausgeglichene Bilanz (8:8 Punkte) und einen mittleren Tabellenplatz.

Artikel vom 01.12.2005