01.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laura auf Sternenreise

1 500 Kinder sahen wunderschönes Musical

Beverungen (-tg). Laura findet im Traum einen besonderen Stern. Damit beginnt ein wunderschönes Musical, das in der Stadthalle Beverungen jetzt 1 500 Kinder in seinen Bann zog.

Als Laura wieder einmal träumt und ihr geliebter Teddy zum Leben erwacht, sie beide aber nicht wissen, wie sie sich spielend die Zeit vertreiben können, fällt plötzlich ein hell leuchtender Stern vom Himmel auf den Bürgersteig vor ihrem Elternhaus. Laura freut sich über den Fund, nimmt ihn mit ins Bett. Doch als sie am nächsten Morgen erwacht, ist der Stern verschwunden.
So beginnt das Musical, dass das Kindertheater Cocomico aus Köln jetzt in zwei Vorstellungen insgesamt 1 500 begeisterten Kindern aus der Region bot, diese in seinen Bann zog und sie schließlich mit auf eine erlebnisreiche Sternenreise in den Weltraum nahm.
Gemeinsam mit ihrem Teddy erlebt Laura fantastische Abenteuer. Sie fliegen mit ihrer selbst gebauten Rakete durch die Sockengalaxie, sehen die Hundesterne und lernen auch das Sternbild Hase kennen - immer auf der Suche nach ihrem Stern. Bei Frau Luna finden sie schließlich - gut behütet - den Stern wieder.
Doch Laura erkennt, dass sie ihren Stern loslassen muss, um ihn behalten zu können.
Die Geschichte von Klaus Baumgart, die es seit 1994 als Musical gibt, ist wunderbar poetisch mit einfach schönen Bildern, wie geschaffen dafür, in die Bildersprache der Bühne umgesetzt zu werden.

Artikel vom 01.12.2005