01.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtswichtel retten das Fest

Ein märchenhaftes Puppenspiel für Kinder ab dreieinhalb Jahren


Verl (WB). Seit Oktober läuft in der Aula der Realschule die 5. Spielzeit der Puppenspiele in Verl. Nach der großen Nachfrage im vorigen Jahr haben die Kammerpuppenspiele Bielefeld auch diesmal wieder ein Weihnachtsmärchen im Programm. Am kommenden Sonntag, 4. Dezember, erobern um 14 und um 16 Uhr »Die Weihnachtswichtel« die Bühne.
Es ist eine Nacht vor Heiligabend. Die beiden Helfer des Weihnachtsmannes, der Wichtel Purzel und das Engelchen Goldlöckchen, bepacken den Schlitten mit vielen Geschenken. Zur Belohnung, dass alles rechtzeitig fertig geworden ist, dürfen Purzel und Goldlöckchen den Weihnachtsstern putzen. Der muss nämlich blitzblank sein, damit er hell am Himmel leuchtet, denn nur so kann der Weihnachtsmann in der finsteren Nacht etwas sehen. Die Eishexe und ihr Kumpan Frostel sind schon lange hinter dem Weihnachtsstern her, denn sie können Weihnachten nicht ausstehen. Die beiden schaffen es tatsächlich, den Stern in ihren Besitz zu bringen. Daraufhin machen sich Goldlöckchen und Purzel auf den Weg zur Erde, um den Weihnachtsstern zurückzuholen . . .
Das Stück ist für Kinder ab dreieinhalb Jahren geeignet und dauert etwa 80 Minuten (mit Pause). Karten können unter Tel. (0 52 46) 96 11 36 reserviert oder im Rathaus bei Franz-Josef Grewing erworben werden. Restkarten sind an der Tageskasse, jeweils 45 Minuten vor der Aufführung, erhältlich. Reservierte Karten müssen bis 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden.

Artikel vom 01.12.2005