03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Falows TuRa favorisiert

Kreisliga A Paderborn: Elsen - Wewer schon Samstag


Kreis Paderborn (sg). Bereits am heutigen Samstag wird die Toppartie des 15. Spieltages der Fußball-Kreisliga A Paderborn angepfiffen. Dabei trifft der ärgste Verfolger des Spitzenreiters auf den Tabellenneunten aus Wewer. Die TuRa aus Elsen geht nach zuletzt drei Siegen in Folge als Favorit in die Begegnung gegen den TSV, der seit nunmehr sieben Spielen auf einen Dreier wartet. Eine harte Nuss hat zudem die Reserve des BV Bad Lippspringe zu knacken. Die Schröder-Elf empfängt Suryoye Paderborn.
Die übrigen Topteams der A-Liga haben dagegen vom Papier her leichtere Aufgaben vor sich. Tabellenführer Delbrücker SC II empfängt den SV Schöning und will vor heimischem Publikum nach dem jüngsten 3:2-Last Minute-Sieg beim SC Ostenland wieder ein deutlicheres Resultat einfahren. Der SCV Neuenbeken genießt ebenfalls Heimvorteil gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Tabelle, den SV Heide II. Für das Team von Trainer Michael Smith wäre alles andere als ein klarer Erfolg eine Enttäuschung. Als Dritter im Bunde treten die SF BW Paderborn gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel an. Nach dem jüngsten 1:1 in Wewer wird nun ein Dreier gegen den FC Hövelriege anvisiert.
Die Topbegegnung des letzten Spieltages der Hinrunde steigt dagegen schon am heutigen Samstag um 14.15 Uhr zwischen TuRa Elsen und dem TSV Wewer. Während die Gäste nach langer Durststrecke endlich wieder gewinnen wollen, hat der Gastgeber höhere Ansprüche. Im Lager des Tabellenzweiten macht man sich trotz der acht Punkte Rückstand auf die DSC-Reserve noch Hoffnungen auf die Meisterschaft. »Unser Ziel ist es, bis zur Winterpause keine Punkte mehr abzugeben, um so den Kontakt zum Tabellenführer aus Delbrück zu halten. Gleichzeitig hoffen wir, dass der Konkurrent den einen oder anderen Punkt auf der Strecke lässt«, so TuRa-Trainer Georg Falow, dessen Elf zuletzt einen glücklichen 2:1-Sieg bei Aufsteiger FC Westerloh-Lippling holte. »Ein Schlag ins Gesicht ist natürlich die Rotsperre von Florian Potthoff, der wir als Manndecker schmerzlich vermissen werden«, so Falow.
»Wenn wir in Elsen so befreit aufspielen wie in der Schlussphase beim 1:1 gegen die Sportfreunde, dann bin ich optimistisch. Ich hoffe, dass die Mannschaft durch diese Leistung Auftrieb erfahren hat und diesen mit in die Partie gegen den Tabellenzweiten nehmen kann«, äußert sich TSV-Trainer Hartmuth Wille.
So tippen Georg Falow und Hartmuth Wille den 15. Spieltag: SuS Westenholz II - FC Westerloh-Lippling 1:1 (Falow), 2:2 (Wille); TuRa Elsen - TSV Wewer 2:0, 1:2; SF BW Paderborn - FC Hövelriege 5:0, 3:0; SCV Neuenbeken - SV Heide Paderborn II 4:0, 5:0; Türk-Gücü Paderborn - Hövelhofer SV II 2:2, 3:1; FC Stukenbrock II - SC Ostenland 2:1, 1:1; Delbrücker SC II - SV Schöning 1:1, 4:1; BV Bad Lippspringe II - Suryoye Paderborn 2:2, 2:2.

Artikel vom 03.12.2005