30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünften Sieg in Folge eingefahren

Handball: HSGLO-Reserve bezwingt TG Herford II mit 29:15


Löhne (WB). Auch der Tabellenzweite der Handball-Kreisliga B, TG Herford II, konnte die Reserve der HSG Löhne-Obernbeck im Spitzenspiel nicht stoppen und unterlag mit 15:29.
Von Beginn an war dem jungen Löhne-Obernbecker Team der unbedingte Wille zum Sieg deutlich anzumerken und die heimische Sieben begeisterte die 60 Zuschauer mit rasantem Tempohandball. Gestützt auf einen überragenden Keeper Frank Büscher, der bis zur 45. Minute nur neun Treffer zuließ und 17 Paraden zeigte, wirbelten Bergunde und Co. den Gegner gehörig durcheinander. Über 4:0, 8:2 und 12:4 setzte sich die die HSG bis zur Pause auf 15:6 ab und ließ den Gegner kaum Atem schöpfen.
Die Offensivabteilung um »Shooter« Carsten Sundermeier (6) hatte ihre Hausaufgaben gemacht und traf insbesondere durch die schnellen Außen Anatol Weimar (5) und Heiko Born (7).
Auch im zweiten Durchgang ließen die HSGler nicht locker und kamen jetzt insbesondere über Kreisläufer Dennis Lippeck (2) zum Zuge, der für viel Verwirrung in der Gästedeckung sorgte und Freiräume schaffte, die Daniel Holtmeier und Carsten Sundermeier zu nutzen wussten.
HSG-Handballchef »Fitti« Brink zeigte sich begeistert von der Leistung der »Zweiten«, dämpfte aber gleichzeitig die Emotionen: »So kann es weiter gehen, aber wir müssen auf dem Boden bleiben. Nächste Woche fahren wir nach Jöllenbeck und das wird ein ganz harter Brocken.«
HSG II: Krappinger/Büscher/Schäpe (n.e.); Born (7), A. Kreft, T. Bergunde (3), Sundermeier (6), Lippeck(2), Weimar (5), Scholz, Bogdan (2), Holtmeier (3), Schmidt, T. Heimbruch(1).

Artikel vom 30.11.2005