30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vojvodina feiert Sieg
gegen den Erzrivalen

Basketball-Bezirk: 62:59 gegen die Bulldogs

Bad Oeynhausen (WB). In der Basketball-Herren-Bezirksliga gewann Vojvodina Basket Bad Oeynhausen am vergangenen Sonntag bei den Bielefeld Bulldogs mit 62:59(31:34). Langsam bekommt die Bielefelder Mannschaft Komplexe, wenn sie gegen Vojvodina spielen muss und es war ein Triumph für Vojvodina-Trainerin Milica Spasojevic, die die Mannschaft aus Bielefeld zwei Jahre lang trainierte.

Hervorragend taktisch eingestellt erspielte sich Vojvodina Basket am 1. Advent einen verdienten Sieg und belegt nun mit 10:6 Punkten den hervorragenden fünften Tabellenplatz. Angereist mit nur sechs Akteuren, ohne verletzte und beruflich verhinderte Stammspieler, gegen einen hochmotivierten Gegner der mit zwölf Spielern komplett antrat, zeigte Vojvodina Klasse, bezwang den Erzrivalen.
An Dramatik war das Spiel nicht zu überbieten. Vojvodina spielte wie in den bisherigen Begegnungen am besten wenn es am schwierigsten war. Und in Bielefeld war es an diesem Abend extrem schwierig.
Am Ende des dritten Viertels führte der Gastgeber mit neun Punkten Vorsprung, doch Vojvodina begann eine große Aufholjagd. obwohl man zu diesem Zeitpunkt mit vier Spielern gegen fünf auf dem Spielfeld stand, da sich van Buuren und Triantafillidis verletzt hatten
. Der Ausgleich gelang und 13 Sekunden vor Schluss traf Schadewald zum Zwei-Punkte Vorsprung für Vojvodina. In den letzten zwölf Sekunden spielte man eine gute Verteidigung, erkämpfte sich noch einmal den Ball, bevor Spasojevic von zwei Freiwürfen eine Sekunde vor Spielende einen Wurf verwandelte und den Sieg perfekt machte.
Alle Spieler Spoieler hatten an diesem Abend ihr Bestes gegeben.
Das nächste Spiel findet Sonntag, 4. Dezember, um 15.30 Uhr im Sportzentrum Nord, Eidinghausen gegen Gütersloh III statt.
Vojvodina: Schneider (4 Punkte), Schadewald (29), Triantafillidis (11), Johannes (8), Spasojevic (8), van Buuren (2).

Artikel vom 30.11.2005