02.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kurschatten
»Cossy« ist wieder gesund. Nach gut zwei Wochen in der Bärenklinik von Frau Dr. Brumm ist der etwa 30 Jahre alte Steiffbär wie neu. Seine im Laufe der Zeit ganz schlaff gewordenen Arme und Beine sind dank einer neuen Füllung wieder prall, so dass »Cossy« um Jahre jünger wirkt. Wie es in der Bärenklinik in Norddeutschland war und was er dort erlebt hat, darüber schweigt sich der Petz allerdings beharrlich aus. Die Bärenbesitzerin vermutet inzwischen, dass »Cossys« jugendlicher Charme nicht allein der neuen Füllung zu verdanken ist, sondern vielleicht auch ein bäriger Kurschatten seine Tatzen im Spiel hat. Wenn künftig öfter mal das Telefon klingeln sollte und aufgelegt wird, wenn sich die Bärenbesitzerin meldet, dürfte die Sache wohl klar sein . . .Elke Hänel
Autoradios und
Werkzeug weg
Verl (WB). Unbekannte Täter haben sich im Zeitraum zwischen Sonntag und Mittwoch gewaltsam Zugang zu einer Scheune an der Paderborner Straße verschafft, in der unter anderem eine Werkstatt untergebracht ist. Dort standen zu diesem Zeitpunkt drei Fahrzeuge. An zwei Pkw schlugen die Einbrecher die Seitenscheiben ein und ließen die eingebauten Radios/CD-Player mitgehen. Außerdem stahlen die Täter noch verschiedene Werkzeuge. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten der Wache in Schloß Holte-Stukenbrock entgegen, & 0 52 07/91 62-0.

Eine-Welt-Laden
beim Markt dabei
Verl-Kaunitz (WB). Der Eine-Welt-Laden in Kaunitz bleibt am morgigen Samstag geschlossen. Stattdessen ist am Samstag und Sonntag ein Stand des Eine-Welt-Teams auf dem Weihnachtsmarkt der Einzelhandelsgemeinschaft Kaunitz rund um die St. Marienkirche zu finden.

Junge Katze
ist zugelaufen
Verl (WB). Anwohnern der Wilhelmstraße ist eine rot-braune, etwa drei bis fünf Monate alte Katze zugelaufen. Der Eigentümer des Stubentigers sollte sich im Rathaus melden, Zimmer 19, Tel. (0 52 46) 96 11 62 oder 96 11 19.

Einer geht
durch Verl . . .
. . . und sieht vor einem Modehaus an der Gütersloher Straße, wie der Seniorchef einer Kundin zwei große Tüten zum Auto trägt. Für den alteingesessenen Einzelhandel in Verl gehört solcher Service eben noch dazu, freut sich EINER

Artikel vom 02.12.2005