05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSV verliert
in Enger 1:6

Zweimal Gelb-Rot


Hövelhof (be). Im Duell der Fußball-Verbandsligisten unterlag der Hövelhofer SV in Enger-Westerenger mit 1:6. »Das Ergebnis spiegelt nicht unsere momentane Leistung wieder«, berichtet Trainer Stefan Weiß. Durch unnötige Gelb-Rote Karten habe sich die Mannschaft selbst geschwächt.
Die Partie startete ausgeglichen. Ein Freistoß, der noch von einem Hövelhofer abgefälscht wurde, brachte Enger in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. »Das war ein völlig unnötiges Foul, das zum Freistoß führte«, ärgerte sich Spielertrainer Stefan Weiß. Doch der HSV kam nach dem frühen Gegentor wieder gut ins Spiel. In der 44. Minute erzielte Matthias Kleinegrauthoff den Ausgleichstreffer zum 1:1-Halbzeitstand.
In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte dominierten die Hövelhofer das Spiel. »Der Führungstreffer lag förmlich in der Luft«, sagte Weiß. Zwei Hövelhofer Abwehrfehler aber ließen das Spiel kippen. Die Gastgeber nutzten die Unkonzentriertheiten eiskalt aus. In der 65. und 66. Minute standen die gegnerischen Stürmer frei vorm Tor und trafen zur 3:1-Führung. Zwei Gelb-Rote Karte für Dennis Offermann und Rafael Krause machten die Hoffnungen des Hövelhofer SV endgültig zunichte. »Beide Karten sind jeweils wegen Meckerns gegeben worden«, berichtet der Trainer. Gerade im Abstiegskampf dürfe den Spielern so etwas nicht passieren. »Mit neun Spielern hatten wir keine Chance mehr«, so der Coach. Enger-Westerenger nutzte die sich bietenden Räume und erhöhte in der 82. Minute auf 4:1. »Zu diesem Zeitpunkt war unsere Moral gebrochen«, betont Weiß. Ohne große Gegenwehr schossen die Gastgeber in der 88. und 92. Minute zwei weitere Tore zum 6:1-Endstand.
Hövelhofer SV: Kespohl - Trienens, Thieschnieder, Krause, Schmidt, Kleinegrauthoff, Schniedermann (46. Pähler), Meier, Markovic (76. Hansmeier), Zimmermann (70. Wiens), Offermann.
Gelb-Rote Karten: Dennis Offermann, Rafael Krause.

Artikel vom 05.12.2005