30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Bettwäsche und
Geld fehlen noch
Schloß Holte-Stukenbrock (bs). Noch vor Weihnachten soll der Hilfstransport nach Serbien auf die Reise gehen. Grafina Panajotovic bittet noch einmal um Bettwäsche, Handtücher, Schlafsachen und vor allem um Geld, damit der Transport in die serbische Stadt Pirot durchgeführt werden kann.
Grafina Panajotovic will besonders einem Krankenhaus in der Stadt helfen, da sie über die katastrophalen Zustände entsetzt ist und das Leid der Menschen milden will.Die medizinische Versorgung ist sehr mangelhaft, es fehlt an Medikamenten, medizinische Geräten und Ausstattung wie Matratzen, Bettwäsche und Handtüchern.
Der Caritasverband Paderborn unterstützt ausdrücklich die Aktion, ruft zu Spenden auf und hat dafür ein eigenes Spendenkonto eingerichtet: Diözesan-Caritasverband, Kontonummer 4300, Bank für Kirche und Caritas, Bankleitzahl 472 60 307, Stichwort »Krankenhaus Pirot«.
Wer Sachspenden abgeben möchte, sollte sich mit Grafina Panajotovic, Waldfrieden 2, Telefon 0 52 07/8 70 84, in Verbindung setzen.

Artikel vom 30.11.2005