30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Argument
Das kalte Winterwetter und der tagelange Stromausfall brachten ihm Probleme von einer Seite, mit der er gar nicht gerechnet hatte. »Wir brauchen einfach einen Kamin«, betonte seine Frau jetzt angesichts der Bilder im Fernsehen. »Du siehst doch, man muss auch bei Stromausfall heizen können.« Aus Kostengründen war ihr Wunsch nach einem Kamin bisher immer hinten angestellt worden, schließlich ist der Einbau in die Dachgeschosswohnung gar nicht so einfach, hat er sich vor längerer Zeit schon mal beraten lassen. Doch nun scheint die Planungsphase in eine neue Runde zu gehen, das Argument, eventuell frieren zu müssen, hat ihn überzeugt - na ja zumindest teilweise.
Bernd Steinbacher
Auf abgestellten
Hänger gefahren
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der 28-jährige Fahrer eines Ford ist am Montag Abend, 18.45 Uhr, bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war auf der Holter Straße in Richtung Kaunitz unterwegs und fuhr ungebremst auf einen am Straßenrand abgestellten Lkw-Anhänger. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Pkw-Fahrer nicht angeschnallt. Der Anhänger war zudem nicht beleuchtet. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Sachschaden
bei Verkehrsunfall
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Bei einem Unfall auf der Oerlinghauser Straße am Montag, 18.49 Uhr, entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Ein 22-jähriger Nissan-Fahrer musste seinen Wagen verkehrsbedingt anhalten, der 34-jährige Fahrer eines Volkswagen fuhr auf, teilte die Polizei mit.

Familienecke
Wir gratulieren
. . .zum GeburtstagWalter Dresselhaus, 81 Jahre.
Dr. Hubert Bretschneider, 72 Jahre.
Hilde Stamm, 86 Jahre.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und sieht am Ursulaweg, wie ein Autofahrer anhält, um Fußgänger sicher passieren zu lassen. Das ist sehr freundlich, findet EINER






















Artikel vom 30.11.2005