01.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anna überzeugt mit
Charme und Stimme

»DSDS«: Großer Auftritt für 16-Jährige aus Rietberg

Von Peter Bollig
Kreis Gütersloh (WB). Mehrere Runden in der RTL-Casting-Show »Deutschland sucht den Superstar« hatte Anna Zimmermann aus Rietberg in Bremen und Berlin mit Erfolg absolviert und tritt - wie berichtet - demnächst in der Runde der letzten 20 an. Gestern war die 16-Jährige erstmals bei »DSDS« im TV zu sehen.

In einer Aufzeichnung zeigte RTL, wie sich Anna beim zweiten Casting in Bremen geschlagen hat. Und sie hat sich ausgesprochen gut verkauft: Dieter Bohlen - wie meistens eher grimmig und nörgelnd - konnte die 16-Jährige in dieser Runde zwar noch nicht überzeugen: »Zu wenig Gefühl« attestierte er. Mit ihrem schüchtern-charmanten Auftreten und vor allem mit ihrer Stimme hat sie die beiden anderen Jury-Mitglieder, Heinz Henn und Sylvia Kollek, im Sturm erobert. Eine für ihr junges Alter ungewöhnlich gute Stimme hat Sylvia Kollek schwer beeindruckt, und auch Heinz Henn war von dem jungen Talent angetan: »fantastisch«.
Und dann war da noch die Geschichte mit der Tür . . .: Als Anna mit ihrer Startnummer 14 328 auf dem Bauch schwungvoll den Raum betrat, hatte sie plötzlich den Griff in der Hand - und die Lacher der Jury auf ihrer Seite. Aus dem Konzept gebracht hat es die 16-Jährige, die als einer der jüngsten Teilnehmer beim »DSDS«-Casting angetreten war, offenbar nicht. Beim Singen wirkte die Rietbergerin gar nicht mehr schüchtern, brachte ihr »Ain't no mountain high enough« kraftvoll rüber.
Was die Zuschauer gestern auch erfahren konnten: Anna Zimmermann - die sich bei der Vorstellung als »offener und direkter Typ« beschrieb - stand schon einmal vor der Kamera. RTL zeigte alte Aufnahmen von der sechsjährigen Anna. Damals versuchte sie sich als Stefanie Hertel in der Mini Playback Show.

Artikel vom 01.12.2005