30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pflichtaufgabe souverän gelöst

Handball: FC Stukenbrock siegt 31:18 bei HSG Augustdorf/Hövelhof III


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Souverän hat die erste Mannschaft des FC Stukenbrock die Pflichtaufgabe bei der HSG Augustdorf/Hövelhof III gelöst. Gegen den Abstiegskandidaten aus der Nachbargemeinde gab es einen deutlichen 31:18 (13:8)-Auswärtssieg. Somit konnte der dritte Tabellenplatz gefestigt werden. Nach dreiwöchiger Spielpause lief zu Beginn der Begegnung noch nicht alles nach Plan. Viele leichte technische Fehler prägten die Anfangsviertelstunde. Erst danach setzte sich der FCS ab. Mit schnellem Spiel beziehungsweise der »zweiten Welle« konnte eine 13:8-Halbzeitführung erzielt werden.
Nach dem Seitenwechsel hielt der Gastgeber die Begegnung lange Zeit offen und spekulierte beim 15:19 auf seine Chance. Dann jedoch erzielte die Hamel-Truppe sechs Tore in Folge und nahm den Hövelhofern jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn. Bis zum Spielende baute der FCS den Vorsprung standesgemäß aus und fuhr den erwarteten Auswärtssieg ein. Zweifelsfrei kam den Gästen entgegen, dass die Hövelhofer einen Feldspieler für die Torwartposition aufstellen mussten. Mit 12:4 Punkten rangiert Stukenbrock weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Am Samstag trifft der FCS auf die zweite Mannschaft der SG Knetterheide/Schötmar. Auch gegen den Tabellenvorletzten ist ein Sieg Pflicht.
FCS: Gierecker/Menke - Meyer (5), Ganz (1), Bovensiepen (1), Kreuzer (4), Freier (9), Ehlebracht (9), Kulinna, Schuck (2).
FC Stukenbrock II - SuS Wissentrup II 24:24 (12:12) Auf der Stelle tritt momentan die zweite Mannschaft des FC Stukenbrock. Im Spiel gegen den SUS Wissentrup II gab es nur ein 24:24. Gegen die äußerst unfairen Gäste vergab die »Reserve« kurz vor Schluss den Sieg. Eine 24:22-Führung konnte nicht nach Hause gebracht werden. Als bester Torschütze trug sich Ulrich Strothmann mit zwölf Treffern in die Torschützenliste ein. Mit 9:7 Punkten verbleibt die von Sven Grunwald betreute Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz der 3. Kreisklasse.
FCS II: A. Brock - J. Brock (2), Bröckling (1), Pollmeier (4), U. Strothmann (12), Urbat, Schmeichel (1), Torunski, Wolff, H. Klose (4/2).

Artikel vom 30.11.2005