30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beratung und
Betreuung

Wolfgang Treutler Versicherteältester

Kreis Höxter (WB). Wolfgang Werner Treutler ist für den Kreis Höxter neuer Versichertenältester für die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See. Der 51-jährige aus Würgassen wurde bei den Sozialwahlen der Bundesknappschaft in Bochum gewählt.

Die Bundesknappschaft in Bochum,die Bahnversicherungsanstalt in Frankfurt und die Seekasse in Hamburg wurden aufgrund des Gesetzes zur Organisationsreform in der gesetzlichen Rentenversicherung vom 9. Dezember 2004 zum 1. Oktober dieses Jahres zur Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See mit Sitz in Bochum fusioniert.
Die Knappschaftliche Krankenversicherung wird von der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See unter dem Namen »Knappschaft« geführt.
Der Versichertenälteste Wolfgang Werner Treutler hat die ehrenamtliche Aufgabe, eine ortsnahe Verbindung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft- Bahn-See und der Knappschaftlichen Krankenversicherung mit ihren Versicherten und Leistungsberechtigten herzustellen, sie zu beraten, zu betreuen in Fragen der Krankenversicherung und Pflegeversicherung sowie Rentenanträge und Rehabilitationsanträge auszustellen sowie diese weiterzuleiten.
Wolfgang Werner Treutler ist von Beruf Elektromeister und war 30 Jahre im Kohlenbergbau unter Tage beschäftigt. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Die Sprechstunden sind jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr in seinem Haus in Würgassen, Im Oberfeld 3, % 0 52 73/36 89 89, Fax 0 52 73/36 89 79, Handy 0172 / 4401962
Dringende Fälle werden auch außerhalb der Sprechstunden vom Versichertenältesten erledigt. Hausbesuche sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich, etwa wenn der Gesundheitszustand des Antragstellers dies nicht zulässt oder Verkehrsverbindungen nicht bestehen.

Artikel vom 30.11.2005