01.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wachmann hält
Flüchtenden fest
Kreis Minden-Lübbecke (WB). Ein junger Mann aus Bad Oeynhausen war am Dienstag in den frühen Morgenstunden am Aufbruch eines fahrbaren Werbeträgers auf dem Simeonsplatz in Minden beteiligt. Er gehört zu einer Gruppe von drei Männern im Alter von 19 bis 22 Jahren, die einem Wachmann um 0.45 Uhr auffielen. Von ihm angesprochen suchte das Trio das Weite. Der Wachmann konnte jedoch einen der Jugendlichen festhalten, der unter Alkoholeinfluss stand, und wenig später der Polizei übergeben. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurden auch die beiden anderen Tatverdächtigen festgenommen.
Gegen einen der Männer lag ein Haftbefehl vor. Alle drei sind der Polizei nicht unbekannt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zwei Vorträge
im blauen Haus
Bad Oeynhausen-Dehme (WB). In der Naturheilpraxis »Balance« im blauen Haus, Dehmer Straße 52, gibt es einen Vortrag zum Thema »Übersäuerung - krank ohne Grund?« Die Möglichkeit, sich den Vortrag anzuhören besteht am Mittwoch, 7. Dezember, zwei Mal, von 16 bis 18 Uhr und von 19 bis 21 Uhr. Es können auch Fragen gestellt werden. Die Anmeldung ist unter der Rufnummer 0 57 31 /3 04 04 70 möglich.

Artikel vom 01.12.2005