30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WJT-Gefühl
wach halten

Liturgische Nacht


Delbrück/Hövelhof (WV). Eine liturgische Nacht im Nachklang zum Weltjugendtag (WJT) veranstaltet am Freitag, 2. Dezember, der Arbeitskreis Jugendpastoral im Dekanat Delbrück in der Pfarrkirche von Hövelhof.
Der Weltjugendtag im August in Köln und die Tage der Begegnung, an denen auch rund um Delbrück und Hövelhof ausländische Gäste beherbergt wurden, ist vielen noch in guter Erinnerung. Im Rahmen einer liturgischen Nacht sollen einige dieser großartigen Erfahrungen wieder belebt werden.
Start ist um 20 Uhr in der Pfarrkirche in Hövelhof mit einer kurzen Andacht. Daran schließen sich Workshops an: Taizé-Gebet, Bibelarbeit, Gespräche, kreatives Tun, Liederwerkstatt, Gebetswand, Beichtgelegenheit und Anbetung. Gegen 22.30 Uhr bildet eine Eucharistiefeier den Abschluss, so dass die liturgische Nacht etwa um Mitternacht beendet sein wird. Während der gesamten Zeit ist auch ein Café im Pfarrheim geöffnet, außerdem gibt es Bilder vom WJT und den Tagen in Paderborn. Informationen zur liturgischen Nacht gibt es in der Dekanatsstelle Delbrück, Tel.: 0 52 50/4 13 96. Eingeladen sind alle WJT-Teilnehmer und Interessierte ab 16 Jahren.

Artikel vom 30.11.2005