29.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Niederlage für TTSV-Teams

Tischtennis: 2. Damen und 3. Herren siegreich - 2. Herren mit Remis

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Die 2. Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende gewannen vor heimischem Publikum mit 8:2 gegen ESV Bielefeld.

Im Doppel waren Isabell Braun/Irina Görtz und Sandra Kremer/Marion Aßmann jeweils im vierten Satz erfolgreich. Im ersten Einzel unterlag Sandra Kremer, die sich aufgrund einer Fußverletzung nicht so gut bewegen konnte, wie es ihre Vereinskameradinnen gewohnt sind. Braun und Görtz gewannen je knapp im fünften Satz und auch Marion Aßmann konnte punkten, bevor Kremer in eine Niederlage einwilligen musste. Danach machten Braun, Görtz und Aßmann den Sack zu und holten zwei TTSV-Zähler in der Damen-Bezirksklasse.
Die 2. Herren hatten den Tabellenzweiten aus Paderborn zu Gast und konnten ein grandioses Remis feiern. Nachdem die Doppel umgestellt wurden, spielten Metin Kaya/Peter Gerkens, Franco Strauß/Ralf Mühlenkord und Christoph Aßmann/Alexander Knezevic zusammen. Gerkens/Kaya gaben ein spannendes Spiel ab und mussten sich denkbar knapp im fünten Satz zu 9 geschlagen geben. Strauß/Mühlenkord und Aßmann/Knezevic siegten jeweils im vierten Satz.
Kaya spielte in seinem ersten Einzel gut, unterlag aber 11:8, 9:11, 9:11 und 9:11. Auch Gerkens verlor unglücklich im Entscheidungssatz zu 9. Das mittlere Paarkreuz mit Strauß und Knezevic konnte doppelt punkten. Beide gewannen im vierten Satz, bevor Aßmann und Mühlenkord beide im fünften Satz in der Verlängerung verloren. Kaya und Gerkens waren ebenfalls nicht erfolgreich.
Strauß zeigte fantastische Ballwechsel und bestätigte erneut seine Topform. So hatte er keine Mühe und gewann glatt in drei Sätzen. Knezevic verlor im Entscheidungssatz, bevor Ralf Mühlenkord in drei Durchgängen punktete. Aßmann und das Schlussdoppel waren nun gefordert, den 6:8-Rückstand aufzuholen. Im Doppel traten Kaya/Gerkens an und lagen bereits 0:2 hinten, bevor sie noch einmal alle Kräfte mobilisierten und im fünften Satz gewannen. Aßmann kämpfte sich ebenfalls in den fünften Durchgang und auch er konnte gewinnen. Somit endete das Match Remis mit einem Satzverhältnis von 36:32 aus Holter Sicht. Eine tolle Leistung der Mannschaft und sicherlich ein kleiner Überraschungspunkt in der Herren-Landesliga.
Die 3. Herren spielten mit Mario Offele, Jörg Schittkowski, Uwe Stegemann, Wigbert Henkenjohann, Rudi Voike und Hugo Kempf. Zu Gast war der Dritte der Kreisliga, PSV Güterloh. Mit einem überraschend hohen 9:1-Sieg konnten die TTSV-Herren aufwarten. Offele/Henkenjohann mussten sich im Doppel geschlagen geben, die restlichen Partien gingen allesamt an die Gastgeber. Die Punkte holten die Doppel Schittkowski/ Stegemann und Kempf/Voike sowie in den Einzeln Offele (2), Schittkowski, Stegemann, Kempf, Voike und Henkenjohann (je 1). Eine Topleistung aller TTSV-Spieler.

Artikel vom 29.11.2005