29.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Skurrile Hüte vom KGH
helfen UNICEF-Projekten

Schulverein stockt den Spendenbetrag auf


Halle (pes). Sie sehen aus wie ein futuristischer Flaschenkorb oder ein knallrotes Surfbrett. Skurrile Hüte aus Pappmaschée hatte die siebte Jahrgangsstufe des Kreisgymnasiums Halle gemeinsam mit Kunstlehrerin Gaby Wieging entworfen. Die ungewöhnlichen Kopfbedeckungen entwickelten sich zu echten Rennern - und helfen jetzt über das UN-Kinderhilfswerk UNICEF sogar Notleidenden Kindern.
Beim Herbstfest des Schulvereins waren die Hüte erst im Rahmen einer Modenschau vorgeführt und dann mit viel Erfolg amerikanisch versteigert worden. Dank Auktionator Norbert Lause-Büker kamen dadurch 111,50 Euro in die Kasse. Der Schulverein stockte den Betrag auf 300 Euro auf, die jetzt an UNICEF überwiesen werden.
Auch die Schülerverwaltung (SV) profitiert von vom Herbstfest, denn durch Tombola, Getränketheke und aufwändiges Buffet wurden nicht nur die Kosten wieder »eingespielt«, sondern auch ein Überschuss erzielt. Davon wird die SV für ihre Arbeit 500 Euro erhalten. Teilweise soll das Geld für ein neues neues SV-Zimmer sowie für SV-Fahrten ausgeben werden.

Artikel vom 29.11.2005