28.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Claudias
Cross-Coup

Platz drei bei DM

Darmstadt (cas/bö). Versöhnlicher Saisonausklang für Claudia Meyer: Bei den Deutschen Cross-Meisterschaften in Darmstadt belegte die DJK-Lady in ihrer Altersklasse den hervorragenden dritten Platz.

Und das, obwohl die Gütersloherin lediglich zwei Laufeinheiten pro Woche bestreitet. Eine Vorsichtsmaßnahme, nachdem die Westfälische Crossmeisterin in diesem Jahr wegen eines Schienbeinkanten-Syndroms fast sechs Monate pausieren musste. »Um das Bein zu schonen, haben wir in das Trainingsprogramm auch Aqua-Jogging sowie Rennrad- und Mountainbike-Fahren eingebaut«, berichtet ihr Coach Hansi Böhme.
Der Darmstadt-Cross auf der »Lichtwiese« gilt als eine erste Adresse in Sachen Querfeldein-Rennen. Bei den aktuellen Titelkämpfen hatte die 1.300 m lange Runde eine besondere »Gemeinheit« parat: Tief aufgeweichter Untergrund machte das Laufen zum echten Härtetest. Nicht verwunderlich, daß Claudia auf den insgesamt vier zu absolvierenden Runden (ca. 5.300 m) eigentlich nie richtig zu ihrem Rhythmus fand. Unter diesen Umständen war die »Piratin« am Ende mit ihrer Platzierung sehr zufrieden.
Vor ihr rangierten Katharina Kaufmann (LG Regensburg) und Ute Jenke (ASC Rosellen). Während Kaufmann die Alterklasse W 40 sicher in 18:45 min gewann, hatte Meyer, die in 19:49 finishte, nur sieben Sekunden Abstand zur Zweitplazierten. Am Freitag startet Claudia beim Wiedenbrücker Christkindllauf - im Vorjahr rannte sie hier Bestzeit über 10 km.

Artikel vom 28.11.2005