28.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein beherzter Sprung

Unfallflüchtiger fuhr auf 22-jährigen Audi-Fahrer los


Paderborn (WV). Ein 24-jähriger Angehöriger der britischen Streitkräfte fuhr nach einem Unfall auf den beteiligten Fahrer eines Audi los. Der konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten.
Der alkoholisierte Brite befuhr am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr mit seinem BMW die Driburger Straße aus Richtung George-Marshall-Ring in Fahrtrichtung Innenstadt. An der Kreuzung Driburger Straße/Berliner Ring prallte der BMW auf den Audi eines 22-jährigen Fahrzeugführers, der auf dem Geradeausfahrstreifen der Driburger Straße bei »Rot« vor der Ampel wartete. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi auf einen davor stehenden Pkw »Nissan Patrol« geschoben.
Während der Audi-Fahrer und der 22-jährige Beifahrer des Nissan Patrol die Fahrzeuge verließen und auf den unfallverursachenden BMW zugingen, legte dieser den Rückwärtsgang ein und wendete sein Fahrzeug auf der Driburger Straße. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, flüchtete der Brite in Richtung George- Marshall-Ring und gefährdete dabei den Audi-Fahrer, der ihn stoppen wollte. Der junge Mann konnte sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite retten.
Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte der Unfallverursacher nach detaillierten Zeugenhinweisen auf der Bundesstraße 1 durch einen Funkstreifenwagen angehalten werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und das Fahrzeug sichergestellt.
Der Audi-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Artikel vom 28.11.2005