28.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Toter
nach Unfall

Drei Schwerverletzte

Lichtenau (WV). Am Freitagabend wurde ein 70-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Der schwere Unfall ereignete sich gegen 19.04 Uhr auf der Bundesstraße 68, etwa 300 Meter hinter dem Ortsausgang von Lichtenau in Fahrtrichtung Kleinenberg.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein 28-jähriger Mann aus Diemelstadt mit seinem Opel Kadett in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Peugeot 106 einer 41-Jährigen aus Lichtenau. In ihrem Fahrzeug befanden sich ihr 16-jähriger Sohn und ihr 70-jähriger Vater. Alle Personen wurden zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und konnten erst durch die Feuerwehr befreit werden.
Der Vater der Fahrerin, der zuvor auf der Rücksitzbank des Peugeot gesessen hatte, wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die übrigen drei Personen wurden auf Grund ihrer schweren Verletzungen durch mehrer Notärzte vor Ort erstversorgt und anschließend in umliegende Kliniken transportiert.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden sichergestellt. Der Sachschaden beträgt circa 9000 Euro. Zur Unfallaufnahme und wegen der anschließenden Reinigungsarbeiten wurde die B 68 bis 23.10 Uhr voll gesperrt.

Artikel vom 28.11.2005