28.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volksbank eröffnet heute

Neues Gebäude in Tudorf besticht durch Offenheit

Tudorf (eB). Nach einer nur sechsmonatigen Bauzeit steht ab heute die neue Volksbank in Tudorf ihren Kunden zur Verfügung.

Die Volksbank Büren-Salzkotten hat mit einem Kostenaufwand von 1,2 Millionen Euro zwischen Obern- und Niederntudorf, Im Brockensklee (Nähe Jibi), ein vollständig neues Gebäude mit einem Raumangebot von 300 Quadratmetern von heimischen Handwerksbetrieben erstellen lassen.
»Durch die moderne Technik und einem motivierten Team wird verdeutlicht, dass die Bank für die Zukunft fit ist«, sagte Vorstandsmitglied Heinz Sonntag bei der offiziellen Eröffnungsfeier am Freitag vor rund 180 geladenen Gästen.
Das neue Finanzdienstleitungszentrum fällt schon beim ersten Blick durch seine offene Gestaltung ins Auge. Heute haben von den rund 4000 Tudorfer Einwohnern 3278 eine Kontoverbindung bei der Volksbank. Vorstandsmitglied Karl-Heinz Hemsing erläuterte: »Alle Servicegeschäfte sind so in der Bankfiliale integriert, dass Kunden ihre Alltags-Bankgeschäfte bequem erledigen können. Geldautomaten, Kontoauszüge und Überweisungsmaterial sind dabei nicht mehr in einem separaten Foyer, sondern sind in das Raumkonzept eingebunden. Trotzdem kann dieser Bereich rund um die Uhr genutzt werden.
Erfreut zeigte sich auch Salzkottens Bürgermeister Michael Dreier über das Engagement der Volksbank Büren-Salzkotten in Tudorf.
Am Sonntag hatte die Öffentlichkeit im Rahmen eines Tages der offenen Tür Gelegenheit, sich einen Eindruck über das gelungene Werk zu verschaffen.

Artikel vom 28.11.2005