26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues Volksbank-Team
steht in den Startlöchern

Türen der »neuen« Volksbank öffnen sich Donnerstag

Lübbecke (WB). Sechs Monate nach dem Beginn umfangreicher Renovierungsarbeiten steht die Lübbecker Volksbank-Hauptstelle kurz vor der Neueröffnung.

Mit Schalterschluss am kommenden Dienstag endet das Container-Dasein für die Mitarbeiter. Das Provisorium auf dem Parkplatz hat ausgedient. Der Mittwoch ist der Tag des Umzugs. »Kisten schleppen« heißt es da auch für die Mitarbeiter. Deswegen kein persönlicher Service und keine Beratung. Sämtliche SB-Einrichtungen wie Geldautomat oder Kontoauszugsdrucker stehen jedoch uneingeschränkt zur Verfügung.
Am Morgen des kommenden Tages (Donnerstag, 1. Dezember) öffnen sich die Türen der »neuen« Volksbank pünktlich um 8.30 Uhr erstmalig für Mitglieder und Kunden. »Es hat sich viel verändert bei uns. Architektur und Atmosphäre sind vollkommen anders als bisher. Wir sind gespannt auf die Reaktionen unserer Kunden«, sagt Conrad Bäumer, der innerhalb des Vorstands für die Geschäftsstellen verantwortlich zeichnet.
Auch personell hat sich bei der Volksbank in Lübbecke etwas getan: Einige Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben sich in den vergangenen Monaten neu orientiert. Auf sie warten neue Aufgaben und Herausforderungen innerhalb des Hauses oder der Familie. Andere sind nach Beendigung ihrer Ausbildung oder aus den Filialen zum Lübbecker Team gestoßen. Einer von ihnen ist Volker Arning. Der 42-jährige Lübbecker wird neuer Leiter des Volksbank-Teams an der Bahnhofstraße.

Artikel vom 26.11.2005