26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Spitze
im Visier

DJK II in Gütersloh


Kreis Paderborn (ve). Mit nur zwei Niederlagen hat die DJK Delbrück II noch die Spitze der Volleyball-Verbandsliga im Visier. Am Sonntag ab 16.30 Uhr kann mit einem Sieg beim Tabellensechsten Gütersloher TV ein weiterer Schritt in diese Richtung gemacht werden. Schwerer wird die Aufgabe für den VBC Paderborn, der den Tabellenzweiten SG Greven-Emsdetten empfängt (Anpfiff Sa., 19.30 Uhr, Sporthalle Goerdeler-Gymnasium).
Ein vom Papier her ungleiches Duell steht in der Herren-Landesliga auf dem Spielplan. Spitzenreiter RW Alfen trifft am Sonntag ab 16.30 Uhr in Lage auf Schlusslicht TuS Lüchtringen. Der VBC Paderborn II möchte seinen eher mäßigen Saisonstart mit einem Heimsieg über den Tabellenvierten BTW Bünde verbessern. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle des Goerdeler-Gymnasiums. Der VC Schwaney ist klammheimlich auf den dritten Platz vorgerückt. Im Verfolgerduell trifft der VC am Samstag ab 17 Uhr in Schweicheln auf den Tabellenzweiten VG Lage II.
Der ungeschlagene Spitzenreiter der Damen-Verbandsliga, der VBC Paderborn, genießt Heimrecht gegen den Detmolder TV II, der mit 6:6 Punkten gestartet ist (So., 16 Uhr, Sporthalle Pelizaeus-Gymnasium), und ist klarer Favorit.
Landesliga-Spitzenreiter SC Grün-Weiß Paderborn muss am Samstag ab 15 Uhr beim Gastspiel beim Post SV Bielefeld III auf die verletzten Julia und Sarah Fischer und Anne Hubert verzichten.

Artikel vom 26.11.2005