25.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO spielt gegen
Arminia II und Union

Pressepokal-Turnier ausgelost

Bad Oeynhausen (wol). Von 1993 bis 1998 spielte er erfolgreich und konstant mit dem Ruf eines Torjägers für den FC Bad Oeynhausen und weckte so das Interesse höherklassiger Teams: Rene Müller (31), der sympathische Torjäger, seit 2004 in Diensten des SC Paderborn 07, loste am Mittwochabend im »New Orleans« die beiden Gruppen für die Endrunde des Pressepokals am 7. Januar 2006 in Eidinghausen aus.

Begleitet von seiner Frau Nicole zog der 1974 geborene Müller für die Gruppe A die Mannschaften des FC Bad Oeynhausen (Verbandsliga), DSC Arminia Bielefeld II (Oberliga), Union Minden (Landesliga) und den Sieger der Qualifikation vom 5. Januar 2006. In der Gruppe B spielen der 1. FC Kleve (Oberliga Rheinland), SV Enger-Westerenger (Verbandsliga), Bünder SV (Landesliga) und der Sieger der Qualifikation vom 6. Januar.
Rene Müller, der über die Stationen Preußen Münster, VfL Bochum, Rot-Weiß Oberhausen, FC Augsburg und Rot-Weiß Erfurt beim Zweitligisten SC Paderborn landete, konnte im »New Orleans« auch die FCO-Spieler Carsten Korff und Holm-Holger Hebestreit begrüßen. Müller schwärmte von der hoch professionellen Art und Weise, wie SCP-Trainer Jos Luhukay die Mannschaft auf jeden Gegner einstellt: »Er hat für jeden Spieler die richtige Ansprache.«
Das Pressepokalturnier beginnt am Donnerstag, 5. Januar, mit dem Qualifikationstunrier 1. Dort spielen in der Gruppe A der TuS Lohe, FC Blau-Weiß Holtrup, TuS Victoria Dehme und SuS Wulferdingsen. In der Gruppe B streiten sich der TuS Volmerdingsen, RW Rehme, FSC Eisbergen und der FC Bad Oeynhausen II um die Fahrkarte zur Endrunde am 7. Januar. Am Freitag, 6. Januar, spielen die Teams der Qualifikationsrunde 2 um die Endrunde. In der Gruppe A sind der VfL Mennighüffen, der VfL Holsen, SV Hausberge und der TuS Bad Oeynhausen vertreten, in der Gruppe B die SV Eidinghausen-Werste, SV Löhne-Obernbeck, VfL Klosterbauerschaft und TuRa Löhne.

Artikel vom 25.11.2005