01.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unter Wasser
oder hoch
in der Luft

»Ja« sagen bei der Hochzeitsmesse

Von Marion Neesen
Salzkotten (WV). Eine Hochzeit unter Wasser oder gar in einem Heißluftballon hoch über der Sälzerstadt -Êwas sich derzeit noch ein wenig verrückt anhört, will Messemanager Michael Drefs schon Anfang des nächsten Jahres realisieren. Vom 13. bis zum 14. Januar plant er Salzkottens erste Hochzeitsmesse in der Sälzerhalle. 42 Aussteller haben sich bereits angemeldet, und im Rahmenprogramm darf sich der Besucher auf Kurioses freuen.

»Wir wollen einen riesigen Tauchturm neben der Sälzerhalle aufbauen«, sagt Drefs, »darin soll sich dann ein Paar das Ja-Wort geben.« Paar und Tauchturm werden zwar derzeit noch gesucht, aber Michael Drefs, der bereits die Salzkottener Wirtschaftsschau auf die Beine gestellt hat, ist zuversichtlich, dass es klappen wird.
Auch mit Ballonfahrern hat er bereits Kontakt aufgenommen. »Normalerweise fahren die im Winter zwar nicht, aber wenn das Wetter mitspielt, könnten wir auch eine Hochzeit im Ballon arrangieren«, so Drefs. Wer sich traut und gleichzeitig trauen lassen will, der sollte sich an den Messechef wenden (m.drefs@kraume-multimedia.de oder 0170/2955100 oder 0202/2812120).
Die erste Hochzeitsmesse hat allerdings auch eine ganze Menge für diejenigen zu bieten, die nicht ganz so hoch hinaus oder gar unter Wasser wollen. Natürlich wird die aktuelle Brautmode im Mittelpunkt stehen. »Es wird ständig Modenschauen geben, sogar eine getanzte Schau mit einer Lippstädter Tanzschule ist dabei. Wer sich noch als Model zur Verfügung stellen möchte, kann sich ebenfalls bei mir melden«, so Drefs.
Und auch sonst kann man sich ausgiebig über den schönsten Tag im Leben informieren. Vom Modeschmuck bis zum Hochzeitswein, von Einladungskarten bis zum Blumenschmuck sowie vom Party-Service bis zur Strechlimousine oder Hochzeitskutsche -Êim Angebot wird alles sein, was das Paar zum Glücklichwerden braucht.
Eine Rechstanwältin, die Informationen zum Ehevertrag gibt, wird ebenso ihren Stand aufbauen, wie der Flughafen Paderborn/Lippstadt, so dass die Flitterwochen gleich gebucht werden können. Für die richtige Friseur der Braut sorgt ein Starfriseur der Firma Wella. Mit dabei ist auch das Standesamt Salzkotten und eventuell wird es zu Beginn einen Festgottesdienst geben. Auch wie das zukünftige Zuhause einmal aussehen könnte, erfahren die Messebesucher in der Sälzerhalle.
»Das wird eine richtig gute Sache«, schwärmt Michael Drefs. Wer als Aussteller noch Interesse hat, mitzumachen, sollte sich an den Messeleiter wenden. Eröffnung der Hochzeitsmesse wird am Freitag, 13. Januar, um 14 Uhr sein. An allen drei Tagen wird es stündlich im Rahmenprogramm besondere Auftritte geben.
Eine Woche später plant Michael Drefs dann schon die nächste Messe in Salzkotten. Dann wird es um Wein gehen.

Artikel vom 01.12.2005