25.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Genießen und helfen

Geld für Straßenkinder


Enger/Spenge (EA). Das zurzeit wohl bekannteste Kochbuch der Region mit dem Titel »Unternehmerinnen kochen auf«, herausgegeben von der Unternehmerinnen-Initiative Kreis Herford, hat sich in den vergangenen Wochen zum Renner entwickelt.
Die Unternehmerinnen aus dem Kreis Herford, darunter auch fünf Frauen aus Enger und Spenge, sammeln mit ihrem Kochbuch Geld für Straßenkinder in Contega/Nicaragua. Angelika Thaler-Jung (Fa. Chaps & More) und Ingrid Langhorst (Victoria Versicherung) stellen das Buch im Rahmen des Adventsbummels von Freitag, 25. November, bis Sonntag, 27. November, in der Volksbank in Enger vor. Die Damen sind heute von 16 bis 19 Uhr, am Samstag von 16 bis 21 Uhr und am Samstag von 15 bis 20 Uhr vor Ort.
Das Besondere am Kochbuch ist, dass jede Unternehmerin ihr persönliches, perfektes Rezept vorstellt, »welches dieses Kochbuch so abwechslungsreich macht«, berichtet Angelika Thaler-Jung. Daneben stellen sich die Unternehmerinnen privat und geschäftlich noch kurz vor. Eine Weinempfehlung sowie Tipps und Zubereitungszeiten ergänzen die Rezepte.

Artikel vom 25.11.2005