26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Superstars
Im Moment sucht Deutschland ja wieder den Superstar. Das geht so: Junge Menschen, die sich für talentiert halten, treten bei RTL vor einer Jury auf, die mit dem Erfolgsproduzenten und Sänger Dieter Bohlen (»Cherry, Cherry Lady« = »Kirsche, Kirsche Dame«), der Musikexpertin Sylvia Kollek und dem Musikmanager Heinz Henn besetzt ist und versuchen dort, ein Liedchen vorzutragen. Heinz will sich an dieser Stelle gar nicht über die Teilnehmer, die von Ruhm, Ehre, Geld, Scheinwerferlicht und einem Plattenvertrag träumen, lustig machen, doch er meint: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Aus eigener Erfahrung weiß Heinz, dass nun einmal nicht jeder zu einem großen Sänger geboren ist. Heinz singt, weil er kaum einen Ton richtig trifft, noch nicht einmal in der Badewanne oder unter der Dusche. Dabei hat Heinz eine ganz besondere Gabe: Er hat mehrere Tausend Melodien im Kopf, die er spontan wieder geben kann, dies aber nur pfeifend oder höchstens summend tut. Das Spektrum reicht dabei von alten Alexandra-Hits (»Mein Freund, der Baum, ist tot«) über Pink Floyd (»Wish You Were Here«) bis hin zu Udo Jürgens (»17 Jahr, blondes Haar«) und der Titelmelodie der »Tagesschau«.
»Singe, wem Gesang gegeben«, erkannte schon Ludwig Uhland. Und der hat auch nicht gesungen, sondern geschrieben...
Curd Paetzke
Pkw beschädigt
und geflüchtet
Herford (HK). Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag um 21.05 Uhr auf der Ahmser Straße. Ein in Höhe des Hauses Nr. 43 auf dem Parkstreifen abgestellter Renault wurde von einem Wagen an der linken Seite beschädigt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise an die Polizei.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht, wie auf der Mindener Straße mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste gerast wird. Es scheint an der Zeit, mal über verkehrsberuhigende Maßnahmen auf dieser (Renn-)Piste nachzudenken, meint EINER






























Artikel vom 26.11.2005