25.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schneeballrennen für guten Zweck


Rahden (WB). Die kleinen »Dezembertraum-Schneebälle« rennen wieder um die Wette zugunsten eines gemeinnützigen Zweckes. In diesem Jahr ist der Erlös aus dem Schneeballrennen am 3. Adventssamstag für die Jugendarbeit in Rahden bestimmt, und zwar geht er zu gleichen Teilen an den CVJM, den Sadtjugendpfleger und die Jugendfeuerwehr. Die Jugendreferenten möchten sich mit ihrem Engagement für Kinder auch auf dem Rahdener Weihnachtsmarkt einbringen.
In einem eigenen Zelt bieten Oliver Nickel (CVJM), Andreas Berg (Jugendfeuerwehr) und Jens Kütenbrink (Stadtjugendpfleger) mit ihren Teams den kleinen Besuchern des Weihnachtsmarktes ein vielseitiges Programm:
Eine Rollbahn in weihnachtlichem Gewand und einen Malwettbewerb unter dem Motto »Was macht der Nikolaus im Sommer?« Die Bilder werden anschließend in der Stadtsparkasse ausgestellt und die drei schönsten Bilder im Anschluss an das Schneeballrennen am 10. Dezember prämiert (die Preise stiftet die "Spielbox" in Rahden). Außerdem stehen verschiedene Bastelangebote, wie Kneten mit Fimo und Weihnachtsschmuck basteln auf dem Programm, wie auch interaktive Spielereien an einer Playstation. Es dürfte also für jedes Alter, Interesse und jede Laune etwas dabei sein.
Darüber hinaus werden die oben genannten Jugendgruppen das diesjährige Schneeballrennen am 3. Adventssamstag, 10. Dezember, veranstalten. Am Stand der Jugendfeuerwehr können die Schneebälle während des Weihnachtsmarktes, sowie darüber hinaus in den bekannten Verkaufsstellen in Rahden erworben werden.

Artikel vom 25.11.2005