24.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kindermoden ist ein Lebenstraum

Barbara Unger führt seit 30 Jahren ihr Geschäft in der Innenstadt


Bad Oeynhausen (mor). »Der tägliche Umgang mit Kindern hält mich fit«, sagt Barbara Unger. Seit 30 Jahren führt die 63-Jährige ihren Kindermodenladen in der Bad Oeynhausener Innenstadt. Und ans Aufhören denkt sie noch lange nicht. »Es macht mir immer noch einen großen Spaß und solange ich gesund und munter bin, mache ich auch weiter.«
Mit der Eröffnung ihres eigenen kleinen Geschäftes 1975 in den Königshof-Kolonnaden hat sich Barbara Unger einen Lebenstraum erfüllt. Vor zehn Jahren zog die Einzelhandelskauffrau mit ihren Kindermoden in die Klosterstraße, und verkleinderte sich dort im Jahr 2000 wegen der nachlassenden Kaufkraft.
Auf 50 Quadratmetern bietet Barbara Unger ein umfangreiches Sortiment an Kleidung für Mädchen und Jungen jeden Alters und zu jedem Anlass. »Vom festlichen Taufkleidchen bis hin zum Schlafanzug habe ich alles auf Lager«, liegt der Geschäftsinhaberin ein großes Angebot zu erschwinglichen Preisen am Herzen. Denn sie weiß, dass junge Eltern oft jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen.
Barbara Unger führt Kleidung von Größe 44 für ganz kleine Babys bis Größe 152 für Grundschulkinder. In der Jubiläumswoche gibt es für ihre treue Kundschaft außerdem noch besondere Angebote.

Artikel vom 24.11.2005