23.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kurz & knackig


GTV-Youngster siegen 7:3   Wichtige Punkte für die Fußball-C-Jugend des Gütersloher TV im Abstiegskampf: Im Bezirksliga-Derby gegen den SV Avenwedde setzten sich die jungen »Turner« glatt mit 7.3 durch. Die beiden ersten Tore besorgte Dominik Dißmann. das 3:0 markierte Thomas Schreiber. SVA verkürzte zwischenzeitlich auf 2:3, doch dann durften Tim Tresch und Nikolas Rose jubeln. Das 6:2 erzielte Frederik Peterburs, den Schlusspunkt setzte Hendrik Strauch.

Hanneforth in Hochform    In der Squash-Männer-Landesliga kamen die Drops Rheda-Wiedenbrück zu einem 4:0 über den 1. SC Lemgo II. Dagegen mußte sich die »Zwote« gegen den 1. SC Rheine und Relax Harsewinkel jeweils mit 0:4 geschlagen geben. Dabei blieb das Team gegen Harsewinkel ohne Satzgewinn. Gegen den 1. SC Lemgo I unterlag Peter Fronemann knapp in fünf Sätzen. Auch für Match & Motion Gütersloh lief es nicht nach Wunsch. Gegen Squashboard Münster IV hagelte es eine 1:3 Niederlage. Dabei siegte nur Tim Hanneforth. Gegen den SC Börde reichte es dann wenigstens zu einem 2:2. Nico Harke und der an diesem Tag in Glanzform spielende Tim Hanneforth konnten den Court als Sieger verlassen.

Uschis Siege brachten nichts   In der Tischtennis-Kreisliga der Frauen unterlag DJK Avenwedde II dem TSVE Bielefeld II mit 4:8. In dern Doppeln musste DJK zweimal passen. Im Einzel überragte Uschi Hauernherm - sie gewann gleich drei Mal. Den vierten Punkte besorgte Silke Fislake.

Stockmeyer ganz stark   Beim Hanse-Pokalturnier für Nachwuchsringer in Hamburg landete Tobias Weigand vom KSV Gütersloh nach zwei Schulterniederlagen auf Platz 3. Dirk Stockmeyer hingegen kam nach drei Siegen ins Finale und bezwang hier seinen Konkurrenten aus Wilhelmshaven mit 6:0/4:4. Stark!

Artikel vom 23.11.2005