28.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuhäuser Zittersieg

Tischtennis: Klatsche für Hövelhofer Mädchen


Kreis Paderborn (jh). Es war ein 8:6-Zittersieg gegen den Tabellenletzten TuS Sundern, am Ende aber zählten für Tischtennis-Jungen-Verbandsligist TSV Schloß Neuhaus nur die zwei Punkte. Die Mädchen des TTV Hövelhof mussten hingegen eine derbe Niederlage gegen den TTC Menninghüffen I einstecken.
TuS Sundern - TSV Schloß Neuhaus 6:8. Nach 110 Kilometern strapaziöser Anfahrt war das Neuhäuser Quartett am Zielort. Nach den Doppeln stand es 1:1. Der Ausfall von Dennis Struck verlangte gerade in den Doppeln harte Ersatzarbeit. Matthias und Christian Schlichting legten eine Schippe drauf und brachten ihr Team mit 3:1 in Front. Beim Zwischenstand von 5:5 war das Spiel ganz offen und die Spannung nagte an den Nerven. Nachdem ein glänzend aufgelegter Matthias Schlichting auch sein drittes Einzel erfolgreich beendet hatte und Lukas Thiele sogar die Nummer eins des Gegners bezwingen konnte, war ein Zähler sicher. Christian Schlichting brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Punkte durch: Doppel Schlichting/Schlichting, M. Schlichting (3), C. Schlichting (2), L. Thiele (2).
TTV Hövelhof - TTC Menninghüffen I 1:8. Nach der schwachen Leistung in Ense gingen die Hövelhoferinnen gegen den Tabellenzweiten TTC Menninghüffen I engagiert zu Werke. Leider sprang nur ein Ehrenpunkt heraus, den Stefanie Meier und Olga Scheck im Doppel erspielten. Viele Einzel gingen erst im fünften Satz verloren. »Die Einstellung meiner Mannschaft stimmte«, kommentierte Betreuer Klaus-Dieter Borgmeier vom Tabellenvierten aus Hövelhof die Partie.

Artikel vom 28.11.2005