28.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG II ist im Aufwind

Handball-Bezirksliga: TuS verliert Derby mit 29:32

Von Markus Schlotjunker
Hövelhof(WV). Im Derby der Handball-Bezirksliga bestätigte die HSG Augustdorf/Hövelhof II mit einem 32:29 (16:11)-Sieg gegen den TuS Sennelager den Aufwärtstrend.

Sennelager dagegen hängt nach drei Niederlagen in Folge zurzeit etwas durch. Die HSG ist mit nun 6:12 Punkten bis auf einen Zähler an den TuS herangerückt.
Halbzeit eins ging ganz klar an die Gastgeber, die von der durchlässigen Abwehr der Gäste profitierten. »Wir haben im Angriff die Räume sehr gut genutzt, die Spieler haben sich gut frei gespielt und sehr sicher abgeschlossen«, freute sich HSG-Trainer Torsten Hopp über eine Führung, die bis zu sechs Tore betrug (16:10).
Nach dem Seitenwechsel kam Sennelager allerdings besser zurecht. Besonders in der Offensive zeigte sich die Gerold-Sieben jetzt sicherer, während Hopp keine Hand mehr an den Ball bekam. Der TuS kam heran und hatte nach 50 Minuten beim 24:25 den Anschluss wiederhergestellt. Dem Trainer Michael Gerold war es zwei Zeigerumdrehungen später vorbehalten, höchst persönlich den 26:26-Ausgleich zu besorgen, als er nach einer Parade seines Keepers Carsten Winkler den Ball aufnahm, entschlossen durch die Abwehrreihe der HSG marschierte und erfolgreich abschloss.
Doch plötzlich hatte Hopp seine Form wiedergefunden. Mit einigen Paraden sorgte er dafür, dass sein Team schnell wieder auf drei Tore (29:26) wegzog und damit das Spiel entschied. Da half auch eine Manndeckung gegen Dennis Gote nichts mehr. Der TuS, der noch Pech mit zwei Holztreffern hatte, war geschlagen. »Das war eine gute Mannschaftsleistung von uns. Wir hatten immer die richtige Antwort parat, wenn Sennelager einmal aufkam«, freute sich Hopp.
HSG: Hopp - Gote (10/3), Schmidt (3), Brüseke (2), Steinert (2), Jovanovic (5), Dubbert (2), Schubert (4), Schreiber (4).
TuS: Winkler, Niewels - Ottemeier (1), Nagel (9), Kanning (9), Gerold (1), Theiß (1), Rüth (3), Grunwald (4), Bolte (1), U. Mathews.

Artikel vom 28.11.2005