28.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gökce trifft fünf Mal

Kreisliga A Paderborn: Last Minute-Sieg für Delbrück


Kreis Paderborn (sg). Nach zweiwöchiger Pause meldete sich Kreisliga A-Spitzenreiter Delbrücker SC II mit einem Last Minute-Sieg gegen den SC Ostenland zurück. Das 3:2 war der 13. Dreier im 14. Saisonspiel für die Gentz-Elf. Verfolger TuRa Elsen kam beim 2:1-Erfolg beim FC Westerloh-Lippling ebenfalls nur zu einem knappen Dreier. Wewer und die SF BW Paderborn trennten sich dagegen mit 1:1.
SC Ostenland - Delbrücker SC II 2:3 (1:2). Bereits am Samstag legte der unumstrittene Tabellenführer der A-Liga einen Sieg vor. Allerdings tat sich die Mannschaft von Coach Karsten Gentz schwer. Der gastgebende SCO überzeugte vor allem in Durchgang eins durch seine kämpferische Leistung und konnte in der Partie gleich zweimal gegen den großen Favoriten ausgleichen. Faruk Kahraman (2.) sorgte für einen Blitzstart der Gäste. Den 1:1-Ausgleich erzielte nach 25 Minuten Dominik Relard, doch zur Halbzeitführung traf Werner Linnenbrink (44.). Der erneute Ausgleich durch Thomas Berhorst (50./Elfmeter) hielt bis zur 89. Minute, als Thomas Mersch den 3:2-Siegtreffer markierte.
FC Westerloh-Lippling - TuRa Elsen 1:2 (0:0). In einer fairen Partie fuhr der Tabellenzweite einen glücklichen Auswärtserfolg ein und hält somit den Achtpunkte-Rückstand auf die DSC-Reserve. Nach einer torlosen ersten Hälfte schoss Frank Dierksmeier (60.) die Gäste in Front, ehe Michael Gröne (70.) zum verdienten 1:1-Ausgleich für den Liga-Neuling traf. Die Entscheidung besorgte schließlich Sasa Neloski in der 87. Minute. Zudem sah Florian Potthoff (Elsen) kurz vor Abpfiff noch die rote Karte.
FC Hövelriege - SCV Neuenbeken 2:6 (1:4). Ein in der Höhe verdientes Resultat erspielte sich der SCV. Ein ansehliches Spiel kam allerdings wegen der schlechten Platzverhältnisse nicht zu Stande. Mark Leinung (4.), Claas Teipel (14.), Markus Bäumler (34.), Michael Willeke (40.), André Senk (55.) und Robert Tomkel (75.) waren treffsicher. Für den Vorletzten der Tabelle traf Thilo Heiduck (38./87.).
TSV Wewer - SF BW Paderborn 1:1 (0:0). In der Toppartie des 14. Spieltages sahen die Zuschauer ein für beide Seiten gerechtes Remis. Das erste Tor fiel allerdings erst in der 65. Minute, als Adam Sopora die Gäste in Front brachte. Nur fünf Minuten später indes markierte TSV-Abwehrspieler Michael Seefeldt das 1:1.
BV Bad Lippspringe II - SV Schöning. Als einzige Partie in der Kreisliga A Paderborn fiel die Begegnung bei der BVL-Reserve aufgrund eines unbespielbaren Platzes aus.
Suryoye Paderborn - SuS Westenholz II 5:0 (3:0). Nach zwei Niederlagen in Folge klappte es nun wieder mit einem Dreier für den Aufsteiger. Mann des Tages war dabei Sami Gökce, der alle fünf Tore für den Gastgeber erzielte. Durch den siebten Saisonsieg verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Dietmar Krause auf den sechsten Tabellenplatz.
SV Heide Paderborn II - Türk-Gücü Paderborn 1:7 (1:1). In einer besonders im ersten Durchgang katastrophal schwachen A-Liga-Partie taten die Gäste etwas für ihr Torverhältnis. Gegen das Tabellenschlusslicht brachte Ugur Hurmaci (25.) die Huppertz-Elf in Führung, Dado Nesic (35.) glich zum Pausenstand aus. Nach Wiederanpfiff markierten Volkan Sezer (47./70./80.), Süleyman Yaprak (83.), Ugur Hurmaci (87.) und Murat Ayaz (90.) die weiteren Treffer zum zweiten Sieg in Serie.

Artikel vom 28.11.2005