23.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Knapper Sieg im Lipperland

TT: Gohfelder »Erste« wieder in der oberen Hälfte

Löhne-Gohfeld (WB). Eine nahezu identische Bilanz zur Vorwoche lieferten die Tischtennis-Cracks des RTuS Gohfeld: 3. Herren überraschen beim Tabellenführer, 2. Herren weiter souverän, 1. Herren siegen knapp im Lipperland, Niederlagen für die Damen, 4. Herren und Jugend.

Bezirksklasse: TuS Gohfeld I - TTC Lemgo-Laubke I 9:7. In der Vorwoche noch unglücklich verloren, gelang der 1. Herren im Lipperland dieses Mal ein knapper Sieg. Nach gut drei Stunden Spielzeit sicherten Marco Kupiedo und Peter Mielke dem TuS durch einen 3:2-Erfolg im Schlussdoppel den Sieg. Zuvor punkteten Lindert/Sarg sowie Sven Lindert, Kupiedo (2), Mielke, Lars Holwas, Michael Stürmer und Daniel Sarg. Damit rückt das Team wieder in die obere Tabellenhälfte vor.
Kreisliga: 2. Herren - SC Herford II 9:0. Erneut gelang der Zweiten ein souveräner Erfolg. In kompletter Aufstellung (Matthias Tacke, Christian Claus, Uwe Lichte, Matthias Stürmer, Andreas Rosentreter und Bernd Kröger) gab das Team gegen den Tabellenletzten insgesamt nur 7 Sätze ab.
1. Kreisklasse: 3. Herren - TuS Hücker-Aschen I 8:8. Eine Überraschung gelang der Dritten im Spenger Ortsteil. Dem Co-Tabellenführer wurde der erste Punktverlust beigebracht. Nach 5:1- und 6:3-Führung war sogar noch mehr drin, doch dann kippte das Spiel und der TuS lag sogar mit 6:7 im Rückstand. Letztlich gab es ein gerechtes Unentschieden, was sich auch im ausgeglichenen Satzverhältnis widerspiegelt. Für die Punkte des TuS sorgten Lorenz/Bednarek und Hahn/Pohl im Doppel sowie Dirk Lorenz, Lars Funk (fügte Spitzenspieler Ralf Hasenpusch die erste Niederlage bei), Tobias Hahn, Ronny Bednarek (2) und Martin Pohl im Einzel.
2. Kreisklasse: 4. Herren - TTC Mennighüffen V 2:9. Erneut gab es für die 4. Herren im Duell mit einem Mennighüffer Team eine klare 2:9-Niederlage. An heimischen Platten gelang es zunächst durch Erfolge im Doppel von Nils Weinberger und Manfred von Prondzinski sowie im Einzel von Bruno Jahnke das Spiel bis zum 2:2 ausgeglichen zu gestalten. Danach gelangen jedoch nur noch 5 Satzerfolge und kein weiterer Punktgewinn.
Damen-Kreisliga: TuS - HV Wöhren 1:8. Nach dem klaren Sieg in der Vorwoche setzte es dieses Mal eine deutliche Niederlage. Gegen den Tabellenführer aus der Bad Oeynhausener Nachbarschaft blieb man chancenlos. Sara Mielke gelang der Ehrenpunkt, Natascha Dreckschmidt verpasste einen weiteren Punktgewinn trotz 2:1-Satzführung in ihrem 2. Einzelspiel.
Jugend-Kreisliga: TuS - SC Herford II 6:8. Eine knappe Niederlage kassierte die Jugend, die mit allen sechs Stammspielern antrat, an heimischen Platten. Während Meyer zu Bentrup/Timm ihr Doppel verloren, sorgten Vahle/Becker für den 1:1-Ausgleich. Im Einzel gelang nur Timm Vahle mit zwei knappen 5-Satz-Siegen eine positive Bilanz, David Becker, Robin Oleff und Robin Ellerbrock errangen jeweils nur ein Sieg, so dass es nicht zum möglichen Unentschieden reichte.

Artikel vom 23.11.2005