26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warum clevere Unternehmer bei Autohaus Hecker kaufen

Teil 5: Beim Sparen Gas geben



Paderborn. Sicher haben Sie es schon mitbekommen: nicht nur die Fahrer sind von den Iveco-Flaggschiffen der Heavy Klasse begeistert, sondern auch die Fachpresse lobt den Stralis Active Space für sein flexibles Raumkonzept, seine große Nutzlast und den niedrigen Verbrauch in höchsten Tönen.

Fachzeitung »Verkehrsrundschau« begeistert: Verbrauch besser als Mercedes Actros
Die Verkehrsrundschau vom 28. November 2005 schreibt: »Keine leere Versprechung: Im Verbrauch liegt der Iveco Stralis noch besser als der Mercedes Actros. Mit einem Verbrauchsmittel von 31,7 Liter auf 100 km ist er sogar noch ein Zehntel sparsamer als der erst kürzlich getestete Actros 1848 in Euro 5.« Auf der Habenseite verbucht der Stralis mit 150 000 km Serviceintervall ebenso den besten Wert in diesem Segment.

Fachzeitung KFZ-Anzeiger lobt: Wirtschaftlich und komfortabel
Auch der KFZ-Anzeiger vom 17.November 2005 lobt, dass der Stralis 480 AS (Active Space mit großem Fernfahrerhaus) sich als eine zukunftssichere Investition zeigt. Der Artikel informiert: »Der Stralis AS 480 Euro 5 vermittelt sowohl gelassene Souveränität als auch einigen Fahrspaß. Hier zählen vor allem das einfache Handling dank der Eurotronic und die Motorpower.« Gut gerüstet ging der Testfahrer des KFZ-Anzeigers mit einem ausgelasteten 40-t-Sattelzug auf die Fernverkehrs-Teststrecke. Der Fahrer konnte über ein Leistungsverhältnis von 12 PS/t und ein durchzugstarkes Drehmomentniveau von 55 Nm/t verfügen. »Schon enorm, wie kräftig der Cursor 13 den Stralis AS 480 Euro 5 mit 40 Tonnen Zuggesamtgewicht vom Stand weg in Fahrt bringt«, so der Testbericht. Das Eurotronic-Getriebe nutzt dabei Gangsprünge für eine elegant zügige Beschleunigung. Beeindruckend für den KFZ-Anzeiger war vor allem die hohe Elastizität, mit der das Triebwerk sogar aus dem Drehzahlkeller unterhalb 1.000/min bei gleichmäßiger Steigerung auf Touren kam. Das wurde bei manueller Gangwahl ausprobiert.

Bundesausbildungspreis macht Schulungsmaßnahme möglich
Autohaus Hecker hat die 5000 Euro für den ersten Preis des Bundesausbildungspreises zweckmäßig verwendet: Die 17 Auszubildenden kamen dadurch im Sommer 2005 in den Genuss einer zweitägigen Schulungsfahrt nach Ulm. Dort befindet sich das Produktionswerk des Iveco Stralis. Bei einer Führung konnten die Lehrlinge - wie im Bild zu sehen - an der Montagestrecke die Fertigung des Fahrzeugs, das sie in ihrem beruflichen Alltag reparieren oder verkaufen, genau beobachten. Auch sie waren vom Stralis - und insbesondere auch von den Fahrten mit dem Stralis in der Steilkurve - begeistert!

Autohaus Hecker handelt
Die wirtschaftlichen Produkte von Autohaus Hecker verschaffen cleveren Unternehmern klare Wettbewerbsvorteile. Wie viele Wettbewerbsvorteile erfährt der clevere Unternehmer am besten, wenn er sich selber von der Leistung überzeugt und auf das schöne, neue, große Betriebsgelände fährt. Viele clevere Unternehmer haben dies bereits erkannt. Sie kaufen bei Autohaus Hecker und zwar immer wieder.

Artikel vom 26.11.2005