23.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Weihnachtsmarkt in Eidinghausen steht bevor

Volles Programm auf dem Parkplatz am Bürgerhaus


Bad Oeynhausen-Eidinghausen (WB). Zwar nur an einem Wochenende, dafür aber mit vollem, abwechslungsreichem Programm: So präsentiert sich der Ortsteil Eidinghausen. Der Weihnachtsmarkt wird am ersten Adventswochenende, 26. und 27. November, groß gefeiert. »Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Programm für beide Tage, Samstag und Sonntag, steht«, sagte der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Eidinghausen, Jürgen Brentzke.
Zum 18. Mal haben sich die Geschäftsleute und Vereine zusammengetan, um den Besuchern und Bürgern eine Menge Unterhaltung zu bieten. Der Zirkus »Go Crazy« der Gesamtschule zeigt seine Künste ebenso wie die Tanzgruppen des Kneipp-Vereins und des TuS Eidinghausen. Ob Zaubrer, Puppentheater oder Ballonkünstler - besonders Kinder werden ihren Spaß haben.
Musik gibt es für jeden Geschmack, sowohl mit weihnachtlichen Klängen als auch, für die jüngere Generation, mit rockigem Sound. Der Posaunenchor und der Dehmer Gospelchor sind vertreten, und von der Rock-Akademie in Herford werden gleich sechs Bands anreisen und live auf der Bühne spielen. Die Gruppen werden noch gesondert in den nächsten Tagen vorgestellt.
Der Eidinghausener Weihnachtsmarkt ist am Samstag von 12 bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Verschiedene Stände sind zu dieser Zeit mit einem reichhaltigen Angebot an Geschenk-Ideen vertreten.

Artikel vom 23.11.2005