24.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spaß muss sein
Einkaufen macht Spaß. Besonders, wenn man Prozentejäger ist. Hannes' bessere Hälfte hatte sich kürzlich in einem Herforder Kaufhaus mit Ware eingedeckt und begab sich zur Kasse. Dort zückte sie wie selbstverständlich ihre Rabatt-Karte. Meinte sie jedenfalls und erschrak, als der Kassierer ihn ihr zurückgab - den Schein aus dem Parkhausautomaten.
Also kramte sie noch mal im Portemonnaie und hielt ihm jetzt die richtige Kundenkarte hin, um diesmal zu erfahren: »Die ist leider abgelaufen«. Für Sekunden schien die Frau ihre Gesichtsfarbe zu wechseln, war dann aber doch erleichtert, als ihr Gegenüber meinte: »Ein kleiner Scherz, Spaß muss ja sein...«. Nun hofft sie, dass der Humor des Verkaufspersonals auch bis zum Ende des Weihnachtsgeschäftes anhält.Gerhard Hülsegge
HudL: Fahrt zum
Weihnachtsmarkt
Herford (HK). Eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Hannover hat das Bürgerzentrum Haus unter den Linden (HudL) organisiert. Sie findet am Mittwoch, 14. Dezember, statt. Teilnehmer können auch die Krippenausstellung in der Marktkirche besichtigen. Abfahrt ist um 12 Uhr vom HudL, gegen 19 Uhr wird die Reisegruppe zurück erwartet. Anmeldungen: Tel. 17 48 20.

Kreuz-Gemeinde
feiert Jubiläum
Herford (HK). Die lutherische Kreuz-Kirchengemeinde feiert in diesen Tagen 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird am Sonntag, 27. November, um 10 Uhr ein Dankgottesdienst gefeiert. Neben dem Posaunenchor wirkt auch das »Isselmann-Quartett« mit, dass aus Mitgliedern der Nordwestdeutschen Philharmonie besteht.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und sieht, dass heute an der Mindener Straße eine Sushi-Bar ihre Pforten öffnet. Das Restaurant heißt »Fujiyama«, benannt nach dem höchsten Berg Japans. Das ist doch der Gipfel der Genüsse, findet . . . EINER
































Artikel vom 24.11.2005