30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musik aus
Russland

Zarewitsch Don Kosaken


Beverungen (WB). Ein besonderes vorweihnachtliches musikalisches Erlebnis verspricht das traditionelle Weihnachtskonzert der Zarewitsch Don Kosaken am Donnerstag, 1. Dezember, um 20 Uhr in der kath. Kirche St. Johannes Baptist in Beverungen. Mit grandiosen Stimmen, tiefschwarzen Bässen und klaren Tenören präsentiert die Gruppe ihr traditionelles Weihnachtskonzert.
Die Männer singen von ihrer Freude, von ihrer Melancholie, von ihrem Schmerz Original-Melodien ihrer russisch-kosakischen Heimat. Überall wo sie auftreten, füllen sich Veranstaltungsorte, garantieren mit dem Zauber ihrer russischen Gesänge ein einzigartiges Erlebnis auf hohem musikalischen Niveau. Immer wieder faszinieren sie ihr Publikum mit professionellem Gesang; mit perfekter Harmonie und Dynamik; mit Klangsinn und Klangfülle; mit der Homogenität eines wunderbar hörbaren Männerstimmen-Klanges, mit schier unendlichen Höhen und Tiefen.
Hier wird eine Klang-Atmosphäre aufgebaut, in der man die ewige Unendlichkeit Gottes verspürt und gleichzeitig die wunderbare Tiefe der russischen Seele erfährt.
Zu hören sind in Beverungen traditionelle russische Volksweisen, berühmte Klosterlegenden, orthodoxe Chorgesänge und Lieder zur Adventszeit. Sie machen diesen Abend zu einem besonderen musikalischen Erlebnis und werden das Publikum in den Bann von Mütterchen Russland ziehen.
Zu hören sind auch: »Abendglocken«, »Ave Maria«, »Ich bete an die Macht der Liebe«, Stenka Rasin« und »Glockenklang«.

Artikel vom 30.11.2005