24.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eisbär Lars und Robby wohnen am Polarkreis

Weihnachtsmärchen im Schulzentrum

Steinheim (nf). Ein besonderes Wintermärchen wird am Samstag, 26. November, in der Aula des Schulzentrums in Steinheim aufgeführt. Beginn ist um 16 Uhr.

Wenn man irgendwo ganz hoch im Norden am Polarkreis wohnt, es ringsum nichts anderes gibt, als Eis und Schnee, dann muss man schon pfiffig sein, wenn keine Langeweile aufkommen soll.
Lars, der kleine Eisbär, und sein tollpatschiger Freund Robbi, die Robbe, vergnügen sich beim Eiskugelweitkullern, als zwei in Pelz gekleidete Eskimos eine kurze Rast einlegen. Auf ihrem Schlitten haben die beiden Tannenbäume für das kommende Weihnachtsfest dabei.
Beim Anblick der Menschen verstecken sich die Freunde in sicherer Entfernung und warten ab, was passiert. Als die Eskimos wieder verschwunden sind, finden Lars und Robbi einen vergessenen Tannenbaum.
Das Abenteuer beginnt, als die Freunde beschließen, herauszufinden, was es mit den Tannenbäumen auf sich hat und was eigentlich »Weihnachten« ist. Sie machen sich auf den Weg zur Polarstation, denn da leben Menschen. Bei aller Neugier vergessen die beiden diesmal ganz, wie gefährlich es ist, sich zu nah an die Menschensiedlungen zu wagen. Aber keine Angst, alles geht gut- zumal ja Weihnachten ist. Am Ende haben Lars und Robbi Aufregendes erlebt, wieder etwas gelernt, sind glücklich und wünschen sich »Frohe Weihnachten«!
Dieses Märchen wird im Rahmen des Kulturprogramms der Stadt Steinheim am Samstag, 26. November um 16 Uhr in der Aula des Schulzentrums aufgeführt. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Wedegärtner und im Bürgerbüro der Stadtverwaltung.

Artikel vom 24.11.2005